Wie verlinke ich sowas ....

Aeon2kone

Grünschnabel
Hallo,

also ich beschäftig emich zur Zeit mit Flash, es klappt ganz gut, nur das mit dem verlinken verstehe ich nicht ganz. Um zb Texte zu laden die auf einer anderen Ebene sind oder ähnliches. Ein kronkretes Beispiel:
Ich hab meine Navigation auf der Ebene "Menu", meinen Inhalt aber auf der Ebene "Inhal", und dort unter Frames eingerichtet 1-5, 6-10, 11-15 etc ... ich weiß dass ich irgendein Befehl brauche um diese zu laden aber wie? Kann mir jemand helfen?
Desweiteren habe ich mehrere flash.swf dateien die ich laden will, also mit loadMovie aber das will leider nicht machen. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären.
Danke

Gruß

Aeon2kone
 
Hi,

vorneweg: Ich würde Dir nicht empfehlen (zumal als Anfänger) Dinge wie loadMovie (externe Inhalte mit AS laden) und Zeitleistenbasierte Navigation zu mischen - das führt (wenn man nicht genau weiß, was man macht) oft zu mehr Problemen, als dass Arbeit erleichtert wird.

Generell kannst Du Animationssequenzen auf der Hauptzeitleiste mit "gotoAndPlay" ansteuern, aber ich würde Dir empfehlen, die einzelnen Inhalte/Menüpunkte lieber in MovieClips zu verpacken, die meinetwegen ein- bzw. ausgeblendet werden. Ich verweise mal auf dieses Tutorial, wobei das vielleicht nicht ganz Deinem Vorhaben entspricht. (Wenn Du schon mal in der Tutorials-Sektion bist: da gibts noch mehr!)

Gruß
.
 
Poste doch bitte mal die .fla, denn ich kann mir da nicht so wirklich viel drunter vorstellen.

Du hast also auf einer bestimmten Ebene auf bestimmten Bildern was gemacht?

Gruss

EDIT: Schon wieder zu langsam... ;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das hilft nicht viel. Ich kann so weder sehen, ob, und wenn ja welchen Code Du verwendest, noch kann ich sagen, was in Deiner Bibliothek liegt usw. Ohne Datei schwer zu sagen...

Wenn Du das Original nicht posten willst, dann bastel ein Beispiel ohne die eigentlichen Bilder und Texte oder sowas.

Man sieht so halt nicht, was dahintersteckt.

Gruss
 
Zurück