Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten mit 3DSMax und habe noch immer ein grundlegendes Problem.
In anderen 3D Softwares wie zb. Multigen Creator gab es eine Art Vertexdetection, die einem half verschiedenste Gebilde über ihre Eckpunkte, durch neue Flächen zu verbinden.
Zum Bsp. ich baue mit Hilfe von Splines 2 gegenüberliegende Dreiecke und verbinde jeweils 4 Eckpunkte, sodaß letztendlich ein geschlossenes Objekt entsteht.
Ja, ja ich weiß natürlich daß das Ganze durch extrudieren viel schneller geht, es interessiert mich aber prinzipiell, wie man neue Flächen exakt an bereits bestehende Objekte anfügt.
Für jede Hilfe - Dank im Voraus...
ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten mit 3DSMax und habe noch immer ein grundlegendes Problem.
In anderen 3D Softwares wie zb. Multigen Creator gab es eine Art Vertexdetection, die einem half verschiedenste Gebilde über ihre Eckpunkte, durch neue Flächen zu verbinden.
Zum Bsp. ich baue mit Hilfe von Splines 2 gegenüberliegende Dreiecke und verbinde jeweils 4 Eckpunkte, sodaß letztendlich ein geschlossenes Objekt entsteht.
Ja, ja ich weiß natürlich daß das Ganze durch extrudieren viel schneller geht, es interessiert mich aber prinzipiell, wie man neue Flächen exakt an bereits bestehende Objekte anfügt.
Für jede Hilfe - Dank im Voraus...