Wie verbindet man Vertexes eines Objektes durch Flächen mit denen eines anderen?

redfng

Grünschnabel
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten mit 3DSMax und habe noch immer ein grundlegendes Problem.
In anderen 3D Softwares wie zb. Multigen Creator gab es eine Art Vertexdetection, die einem half verschiedenste Gebilde über ihre Eckpunkte, durch neue Flächen zu verbinden.
Zum Bsp. ich baue mit Hilfe von Splines 2 gegenüberliegende Dreiecke und verbinde jeweils 4 Eckpunkte, sodaß letztendlich ein geschlossenes Objekt entsteht.
Ja, ja ich weiß natürlich daß das Ganze durch extrudieren viel schneller geht, es interessiert mich aber prinzipiell, wie man neue Flächen exakt an bereits bestehende Objekte anfügt.
Für jede Hilfe - Dank im Voraus...
 
Du solltest deine Frage etwas genauer stellen. Wie kann nämlich ein Dreieck mit 4 Scheitelpunkten exestieren. Ich würd dir ja gern helfen aber ich komm entweder mit deiner Frage nicht mit oder du hast dich da verschrieben. Am besten machst du ein Screenshot (mit Taste Druck isch über einfg und dann musch nur noch paint starten und dort einfügen) davon und zeigst es so anhand eines besseren Beispiels.
 
wenn ich das richtig verstanden habe dann willst du objekte anhand von deren Eckpunkten miteinander verbinden. Ich würde dir empfehlen, den ersten Spline in einen editierbaren zu verwandeln, dann hängst (attach) du die anderen in der Reihenfolge an den ersten, in der sie auch miteinander verbunden sein sollen. Nachdem du das gemacht hast, solltest du den Crosssektion-Modifer auf das ganze anweden(damit werden die Eckpunkte mit Splines verbunden) und dann noch den Surface-Mofifikator darauf, damit man dem ganzen auch noch eine Hülle verpassen kann.

Ich hoffe das hilft dir. ;)
 
Zurück