Wie und mit was lade ich Bilder (jpg,gif) am besten?

vielen dank.. das wäre super

jedoch habe ich aus der Spezifikation nur Erfahren können das ich Bilder in form von Dateien laden lassen kann. Jedoch konnte ich nicht feststellen wo diese Klasse diese Bilder anzeigt bzw. oder wie ich bestimmen kann wo diese Bilder angezeigt werden.



danke dir vielmals..kann mir nicht vorstellen was ich gross falsch mache :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich habs getestet und es funktioniert.
Ich hab nur meinen code getestet in einer einfachen dialoganwendung in MFC C++ 6.0.

ich hab einfach den quelltext mal auf meine Seite geladen zum download :
link

Aber das mit dem Steuerelementen weiss ich auch net wie's geht
Hast du die Picture.h und Picture.cpp zu deinem project hinzugefügt und eingebunden?


Mfg Col.Blake
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK

ich habs eingebunden.. irgendwie hatte ich genau dasselbe... hab dann das debug verzeichnis gelöscht. Dann hat der Kompiler durch kompaliert. Jedoch bekomme ich ein Error wenn ich versuche in meinem Projekt das Bild anzuzeigen. Ich vermute das liegt daran das in meinem MFC Object evtl meine Steuerelemente diese Auswirkung haben.


Die Frage ist. Wie bekomme ich nun das Bild in ein Picture Control und Static Element ?
 
thx colblake für deine hilfe

1. Kann ich die Bilder auch löschen oder bekomme ich keine Probleme wenn ich ein Bild über dem anderen Anzeige Natürlich meine ich das performance mässig.

2. kann nun zwar das Bild auf dem Dialog anzeigen und kann durch die Bestimmung der Position das Bild an die Stelle des Steuerelements Picture Control legen. Nur wenn ich die grösse des Dialogs ändere verschiebt sich halt alles. Weisst du zufällig wie ich die Position eines Steuerelementes abrufen kann ?

Dann könnte ich mir die Position des Bildes ja selber berechnen

Indian
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab ne Lösung für dein Steuerelementproblem (glaub ich).
Lege einen Button an (bei mir IDC_BUTTON4) und nimm den Titel raus undändere den Code so:
Code:
CWnd *t= GetDlgItem(IDC_BUTTON4);
CDC *dc= new CClientDC(t);

CPicture pic;

CRect rect;
t->GetWindowRect(rect);
t->ScreenToClient(rect);


pic.Load("alfa.jpg");
pic.Show(dc,rect);

Mfg Col.Blake

PS: Das funktioniert auch mit Static-Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück