Wie übt ihr es?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mattscheibe

Mitglied
Hallo zusammen,

hoffentlich ist dieses Thema hier richtig.

Ich bin ein Anfänger in HTML und CSS. Ich habe bereits eine kleine Website für ein Restaurant erstellt.
Nun will ich natürlich mein Wissen verbessern. Aber ich weiss nicht wie. :confused:
Ehrlich gesagt, ich konnte die Website für das Restaurant erstellen, weil ich schon alle Fotos dafür hatte. :)
Ich meine, es ist sehr zeitaufwendig wenn man selbst alle Informationen für seine Idee allein suchen muss( Texte ausdenken, Graphike erstellen und und und...:eek: :confused: )
Ich sehe hier viele schöne Seite von Euch. Ich weiss sehr zu schätzen, dass es sehr viel Zeit dafür kostet. Aber ich will mich nur um die reine Technik kümmern. So was wie Übungen, Designvorlage von andere Seite sind interresant. Aber Ich glaube, ich brauche das Konzept, wie man vorgeht, wenn man eine Website erstellt.
Habt Ihr Rats oder Tipps für mich?
Mitarbeit in einem Projekt ist für mich von großem Interess. Schreib mich bitte einfach an.

Viele Grüße

Phu
 
Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies HTML / XHTML als Technik zu üben.

Eine Möglichkeit wäre à la Reverse Engineering Webseiten nachzubauen ohne den Quellcode anzuschauen sondern nur die Bilder zu verwenden. Sollten dies Firmenseiten sein, solltest du die Ergebnisse nbesser nicht veröffentlichen ;) oder halt um Erlaubnis Fragen (ich denke die meisten werden so etwas ablehnen).

Andererseits kann man sich selbst bestimmte Ziele setzen, z.B. ein professionelles Design erstellen ohne Bilder, danach mit Bildern, oder einfach mal ein bissl austesten, was denn so möglich ist.