Wie tu ich Vertex , faces oder Edges dazu ?

Remigius

Grünschnabel
Also , erst mal Hallo Leute:D

So nun zu meiner ersten frage und bestimmt einer NOOB frage, aber ich finde nirgendwo dazu einen beitrag und ich weis auch nicht wie man sowas nennt ,deshalb auch die dumme überschrift.

Also zur frage.

Ich möchte ein Schwert machen ,alles schön und gut ,nur wenn ich es mache muss ich ja erst ma eine Box machen ,aus dieser Box mache ich dann ja das schwert ,da das aber sehr umständlich ist würde es mich interessieren ob man es nicht einfach machen kann ,nämlich so das ich nicht zu viele Polygone schon habe ,ich will es so machen das ich ein Polygon bzw edges oder faces immer dazu tu, ohne das ich gleich ne große form mache wo ich nicht mal weis ob ich so viele polygone brauche oder nicht ,ausserdem kommt ma so leicht durcheinander.

also ich möchte gerne wissen wie ich Polygone, faces , Edges , Vertex einfach dazu tu ,ohne das ich am anfang gleich 1000 Polygone mache und es aus diesen versuche rauszuschneiden oder zu formen.

Ich hab das in einem Tutorial video mal gesehn das es geht ,da hat einer n Schwert gemacht und hat einfach Polygone Per mausklick dazu gegeben oder so ,nur hab ich da nicht sehen können wie.

EDIT, na gut dann kein trendwhores ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens über Trendwhore word hier nicht geschrieben geschweige den gewertet, Sorry ist aber leider so.

Zweitens man nennt die Funktion die du suchst heisst : Extrudieren. mache einfach einen Quader mit nur einer seitenlänge (Sind dann 6 Polys) und dann extrudierst du so wie du es brauchst. Damit kannst du dein Schwert so verlängern wie du es willst
 
Original geschrieben von LynxScreed
Erstens über Trendwhore word hier nicht geschrieben geschweige den gewertet, Sorry ist aber leider so.

Zweitens man nennt die Funktion die du suchst heisst : Extrudieren. mache einfach einen Quader mit nur einer seitenlänge (Sind dann 6 Polys) und dann extrudierst du so wie du es brauchst. Damit kannst du dein Schwert so verlängern wie du es willst

Ne das mein ich nicht , ich meine das man einfach polygone an das rechteck oder so anbring und so kann man ja entscheiden wo man welches face oder polygon oder so anbring .
Beispiel . ich habe ein schwert ok schön und gut ,nun fehlen mir noch ein paar polygone an einer stelle , und ich möchte einfach da ein paar polygone anbringen ohne das sie ,wie beim extrudiren alle durcheinander kommen ,halt da wo ich will ein Edge oder so :D

THX schomal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion nennt sich "Cut".
Wenn Du dein Objekt in ein "Editable Mesh" konvertierst, musst Du in den Auswahlmodus für Polygone gehen. Jetzt findest Du die "Cut"-Funktion im "Edit Geometry"-Rollout.
Damit kannst du nach Herzenslust neue Polygone "hineincutten" ;).
Viel Spass dabei.

Sven
 
Original geschrieben von Aalith
Diese Funktion nennt sich "Cut".
Wenn Du dein Objekt in ein "Editable Mesh" konvertierst, musst Du in den Auswahlmodus für Polygone gehen. Jetzt findest Du die "Cut"-Funktion im "Edit Geometry"-Rollout.
Damit kannst du nach Herzenslust neue Polygone "hineincutten" ;).
Viel Spass dabei.

Sven

Juhu THX genau das meint ich :D fragt sich nur noch warum ich die polygone nicht in ein freies leeres feld einfügen kann sondern nur auf eine linie oder anderes polygon ,so muss ich es nämlich immer verschieben da wo ich es haben will ,anstatt das ich es sofort da hintuen kann wo ich es haben will :D

und noch ne frage, wie verbinde ich polygone ?
Beispiel, ich habe ein Model , 2 hälften davon , wie verbinde ich jetzt beide hälften :D

THX schonmal :D


EDIT: DANKE hat sich erldigt hab der rest selbst herausgefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück