Wie teuer ist eine DSL-Flatrate

D

D@nger

Hi,

ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich mir folgendes Angebot rausgesucht:
http://www.aol.de/zugang/2_1_1_packs_basic_f.html

Insgesamt soll das ganze 27 Euro/Monat kosten (Anschluss+Flatrate).
Die Einrichtungsgebühr kostet einmalig 50 Euro.

So, jetzt habe ich mal was davon gehört, dass allein der Anschluss von der Telekom 20 Euro oder so im Monat kosten soll.

Wie ist das denn jetzt genau?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Telekom-Tarife kannst du ja nachlesen:
http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/start.html

Wenn du wirklich Geld sparen willst, such dir komplett nen neuen Telefonanbieter:
Beispiel AOL:
T-ISDN :24€
DSL:17€
Flatrate 1MBit : 10€

Summa summarum: 51€ pro Monat(bei der Telekom 56€)

Bei Versatel gibts bspw. das Ganze mit 2 MBit für 35€ .... (bei Arcor kostet es auch soviel, warum du diese Klitsche aber meiden solltest, kannst du hier in diversen Threads nachlesen :))
....es lohnt sich also, nach einem alternativen Telefonanbieter Ausschau zu halten. :)
 
Öhm, ich glaube kaum das hier jemand alle Tarife im Kopf hat!
Aber wo du grade im Internet bist kannste dir ja mal ne Übersicht raussuchen oder bei den Anbietern schaun.
 
Hi,

es geht ja nicht darum, dass man alle Tarife im Kopf haben muss, sondern ich möchte nur gerne wissen, ob ich mit 27 Euro die ich an AOL zahlen muss DSL nutzen kann, oder ob ich noch bei der Telekom (auch wenn ich AOL nutze) sowas wie eine Nutzungsgebühr für die Leitung zahlen muss.

MFG
 
Nö, musst du nicht(extra zahlen).... du bist ja weiter Telekom-Kunde, weil da dein ISDN-Anschluss herkommt, den du weiterhin brauchst und von AOL nicht bekommst.
 
Hi,

man kann aber doch DSL auch ohne ISDN nutzen oder?
Das hatte ich eigentlich vor.
 
Nö....du brauchst nen ISDN-Anschluss.
Dass die Kosten für T-ISDN weiterhin anfallen, hat AOL merkwürdigerweise vergessen zu erwähnen :suspekt:
 
Hi,

also komme ich mit den 27 Euro/Monat aus (+24 Euro für den ISDN-Anschluss um bsp. zu telefonieren)?!

MFG
 
Hi,

ja ich weiß, aber leider habe ich schon 7 Emailadressen bei AOL gereggt und die möchte ich nicht so gerne aufgeben.
MFG
 
Zurück