Wie Subversion + Server unter Windows?

Z

zefix

hallo,

ein totaler newbie hat folgende fragen an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt ;)

wie bekomme ich die neue subversion version 1.1.3 unter windows zu laufen?
es soll ein windows2000 pc als server fungieren und ein paar andere windows pc's als clients!
wie lege ich denn die user an und geb ihnen die rechte?
alles soll unter windows laufen!

wenn mir einer ein tut machen kann oder eine paar gute links in der hinterhand hat, wie mann das alles unter windows hinbekommt wäre ich sehr dankbar

mfg
 
hi,
also die version und alles mögliche was dazugehört wie turtoiscvs hab ich ja schon hier!
bräuchte nur bne anleitung wie ich das alles bewerkstellige

also svnserve sollte auch unter windows laufen
sagte zumindest mein cheffe und gelesen hab ich es auch schon irgendwo
"svnserve in windows dienst unterbringen" oder so ähnlich

werd mich dann bald an linux hocken weil er es da drauf auch noch testen mag

hier noch der link von der c't wo es laut denen auf win laufen soll

http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=21885&art=25007&osg=1&T=subversion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apache installieren, Subversion installieren, Configs anpassen, Tortoise für Subversion installieren und dann funktioniert das.

SubVersion für Windows hat ohnehin eine Readme bzw. ein Install-File dabei, welches auch durchgelesen werden will.
 
jop nur raff ich das mit der config net ganz wie ich denn da die user anlegen soll bzw. des userfile :confused:

das mit dem apache hate ich schonmal konnte mich aber nich einloggen zwegs diesem userfile :(
und ausserdem wollte er unbedingt den svnserver haben ? warum auch immer

server läuft unter win :)
http://tortoisesvn.tigris.org/docs/TortoiseSVN_en/ch03s02.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ne keine Frage, ich möchte von CVS nach SubVersion umsteigen muss ich dann zwingend nen Webserver (Apache) installieren?
Wenn ja dann bleib ich glaub lieber bei CVS.

Danke und Grüsse
cb
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Hallo!


Nein muss man nicht... Subversion bringt seinen eigenen Dienst/Dämon mit.

Gruß Tom


Hi,

danke, habs grade gefunden :rolleyes:

http://tortoisesvn.tigris.org/docs/TortoiseSVN_de/help-onepage.html#tsvn-serversetup-svnserve

Aber jetz hab ich nochmal ne Frage (schäm)
Kann ich die Revisionsnummern irgendwie zurücksetzen oder auf einen bestimmten Wert setzen (wenn ich z.B. alles in einen neuen Zweig kopiere das alle die gleiche Rev. haben)?

Grüsse cb
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück