Wie stelle ich eine Page online?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Habe eine Frage, wenn ich eine Seite gebaut habe, wie bekomme ich diese Seite ins Internet auf den Server sodass sie funktioniert, gibt es da ein Tutorial für?

Und ich habe das Problem das die Page auf iexplorer 6 oder 7 anderst aussieht als bei meinem Firefox. Kann man eine Seite für alle Browser leicht und einfach optimieren?
Danke schonmal
Gruß Ray
 
Hi,

zum Upload der Webseite auf einen Server benötigst du einen FTP-Client und -Zugang - siehe hierzu auch http://de.selfhtml.org/projekt/publizieren.htm#ftp

Um dir konkrete Vorschläge zur Optimierung der Seite in allen Browsern geben zu können, solltest du uns einen Einblick in den Quellcode (HTML + CSS) gewähren.
 
Hallo, ich danke dir erstmal für die Antwort, ich versuche das auch aus sobald ich die Daten für meinen Server habe.

Zu dem Quelltext, na ja da ist der ja für jede Seite unterschiedlich. Aber ich kopiere einemal einen hinein.

Code:
<html>
<head>
<title>Links</title>

<style type="text/css">
div.bgscroll {
  margin:0px 0px 0px 0px;
  width:718px;
  height:436px;
  border:0px solid red;
  background-image:url(main.jpg);
  background-repeat:no-repeat;
  background-position:center center;
  background-attachment:fixed;
  overflow:auto;
}
</style>

<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
        <tr>
        <td height="436" width="718">
        <div class="bgscroll"><p>buhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhlerbuhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p>
        			<p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p><p>buhler</p></div>
        </td>
        <tr>
</table>
</body>
</html>
 
Mal abgesehen davon, dass das schliessende </head>- und öffnende <body>-Tag fehlt, was funktioniert daran nun nicht in allen Browsern einheitlich?
 
Jeder Browser hat seine eigenen Standardeinstellungen für Schriftart/Grösse.

Ein erster Ansatz für einheitliches Aussehen wäre somit, für die verwendeten Elemente per CSS Schriftart/Grösse anzugeben, um die Standardeinstellungen des Browsers loszuwerden.
 
na ich nehem firefox und da ist der scrollbalken normal aber benutze ich explorer, dann links vom balken eine kleine lücke von etwa 1 oder 2 pix...und ich hatte schon oft komische dinge.
ich habe eine seite gebaut und im firefox lief die auch einwandfrei und die größe der Tabelle hat immer hingehauen.
Aber im iex da war erstmal alles verschoben und ich musste konnte nur durch unlogische Zahlenwerte die Page zum laufen bringen. Beispiel.

Die Seite 900 breit mit 3 Spalten von je 100 pix rechts und links.
also 100 - 700 - 100
im firefox sah das auch normal aus, wie es auszusehen hat
im iex musste ich eher sowas schreiben
143 - 400 - 143
um auf eine gesamtbreite zu kommen von 900, ich hatte keinen Fehler gemacht und selbst mein Lehrer konnte sich das nicht erklären, sowas ist mir aber schon oft passiert.
Deswegen...frage ich
 
Der PHP-Code ist Samy-Deluxes Signatur, und steht in keinem Kontext zu seiner Antwort. ;)
 
*peinlich*
ahh das wusste ich doch :suspekt:
ja aber danke, ich werde mal eure tips versuchen und, wenn es Probleme gibt weiß ich ja wo ich Leute finde, die, diese bestimmt knowledge besitzen :mad:
:)
ray
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück