Wie steht ein Loginsystem mit Session mit dem Modul Register_Globals in Verbindung?

schultze

Mitglied
Hallo,

Wie steht ein Loginsystem mit Session mit dem Modul Register_Globals in Verbindung?
Ich habe mir aus euchen netten PHP Turorial zu Loginsystem (siehe hier: http://www.tutorials.de/tutorials9684.html - die alte Version) ein eigenes gebastelt. Funktionierte alles einwandfrei, bis mein netter Hoster nun Änderungen an dem Server vorgenommen haben und angeblich die Funktion Register_Globals deaktiviert haben. Nun ist kein Login mehr möglich. (es wird keine serverseitige Fehlermedlung angezeigt)

Wo liegt das Problem? Und wie kann ich es beheben?

Vielen danke für eure Hilfe...

Re: Wie steht ein Loginsystem mit Session mit dem Modul Register_Globals in Verbindun

register_globals ist weder ein Modul, noch eine Funktion, sondern eine Einstellung.
Diese bewirkt, wenn on, dass alle an das PHP-Script uebergebenen Werte direkt unter ihrem Namen als Variable registriert werden.
Wenn register_globals off ist geschieht dies nicht und die Werte muessen aus den Arrays $_POST, $_GET, $_REQUEST und $_COOKIE geholt werden, was allgemein zu empfehlen ist um z.B. solchen Vorkommnissen wie bei Dir vorzubeugen.
Je nachdem woher die Werte kommen muss halt eines der oben angegebenen Arrays genutzt werden, wobei $_REQUEST eine Sammelstelle fuer $_POST, $_GET und $_COOKIE ist. Allgemein sollte man aber von der Nutzung von $_REQUEST absehen, ausser ein Wert kann sowohl per POST als auch per GET uebergeben werden.

Danke für die schnelle Hilfe.
Also muss gestehen, dass ich von Aarrays nicht so viel anhung habe. Was bedeutet das denn nun für mein Skript? Alle date die per Post ode Get übergeben werden, werden in einem Array gespeichert und ich muss die dann zuerst neu auslesen?

Oder? Gibts dazu vielleicht ein Tutorial...

Danke

Neue Beiträge

Zurück