Wie stabil ist CS5 Premiere? Empfehlenswert?

Christoph Barth

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich die CS5 Production Suite, habe sie jedoch noch nicht installiert. Wie ist die aktuelle Hardware-Situation, gibt es Hardware, mit der CS5 ruckelfrei und stabil läuft? Angegeben sind zwar die Systemanforderungen, jedoch sind das ja nur die Mindestanforderungen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Christoph
 
Hallo,

ein Quadcore und 8GB sollten es schon sein um ruckelfrei mit AVCHD zu arbeiten.
Ich bin von der neuen Version begeistert, superstabli und die Zusammenarbeit mit den anderen Apps aus der Collection ist auch schneller geworden. Für den Schnitt in Premiere wandel ich meine mts-Dateien allerding in DVCPro HD um.
Nach einem Test von 2 Std. habe ich die CS4 deinstalliert.

Gruß
 
Kann nur bestätigen, was meta_grafix geschrieben hat.
Läuft wunderbar. Aber nie war der folgende Satz wahrer:

"Je RAM, desto Spaß"

Gruß
Martin
 

Neue Beiträge

Zurück