Wie SQL Server an VB .Net anbinden?

OK: Detailiert: Eigentlich wollte ich es mit einer SQL Datenbank machen. Da wurde mir gesagt ich sollte es lieber mit einer Textdatei machen. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das mit der Textdatei machen soll. Könnte mir da jemand mal den Code für das Hinzufügen und Löschen von Favoriten in der Textdatei geben? Also ich bräuchte auch insgesamt ein Code der die Textdatei angibt. Schön wäre es wenn ihr den Code kommentiert, damit ich auch was Lernen kann:).

lg thomas38
 
Du gehst mit der komplett falschen Einstellung an die Sache ran: "Ich kam nach 5 Minuten nicht auf die absolut perfekte Lösung, also werde ich es nie können und brauche den vollen Code!"

Entweder du gehst folgendermassen vor und wirst auch auf eine Lösung kommen, die du verstehst, oder du wirst warten müssen, dass irgendjemand aus Mitleid dir den Code postet (was hoffentlich nicht geschieht):
1. Probiere wie man aus einer Datei liest und in sie schreibt (wozu es Milliarden von Erklärungen und Beispielen gibt)
2. Probiere wie man einem MenuStrip Items hinzufügt im Code (wozu es seitenweise Dokumentationen gibt)
3. Probiere wie man das aus der Datei Gelesene als neues MenuStripItem hinzufügt (was nach Punkt 1 und 2 ein leichtes Ding sein sollte)

Gruss
Cromon
 
Du gehst mit der komplett falschen Einstellung an die Sache ran: "Ich kam nach 5 Minuten nicht auf die absolut perfekte Lösung, also werde ich es nie können und brauche den vollen Code!"

Entweder du gehst folgendermassen vor und wirst auch auf eine Lösung kommen, die du verstehst, oder du wirst warten müssen, dass irgendjemand aus Mitleid dir den Code postet (was hoffentlich nicht geschieht):
1. Probiere wie man aus einer Datei liest und in sie schreibt (wozu es Milliarden von Erklärungen und Beispielen gibt)
2. Probiere wie man einem MenuStrip Items hinzufügt im Code (wozu es seitenweise Dokumentationen gibt)
3. Probiere wie man das aus der Datei Gelesene als neues MenuStripItem hinzufügt (was nach Punkt 1 und 2 ein leichtes Ding sein sollte)

Gruss
Cromon

Sagen wir es mal so: Ich gehe nicht mit den falschen Einstellungen ran, ich bin ein halber Anfänger. Ich habe mir VB größtenteils mit MSDN und co beigebracht. Wie man eine Datei schreibt und diese Ausliest, ist mir klar, aber die müsste ja nach einen Muster wie z.B. Tutorials;http://www.tutorials.de . Da weiß ich zwar wie ich sie Speichern und einlesen kann, aber nicht, wie ich sie nach diesen Muster auswerten kann.
Geht das nicht so:
Code:
Split(Input, ";")
Klappt aber nicht. Könnt ihr mir da Helfen?
 
Zurück