Wie Spline-Punkt mit Sound-Effektor animieren ?

juergimat

Grünschnabel
Hallo und guten Abend alle zusammen !!
Bin Neuling was C4d betrifft und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Ich möchte einen bestimmten Punkt eines Splines mit dem Sound-Effektor animieren. Geht das, und wenn ja, wie ?
Habe schon viel ausprobiert, aber bisher alles ohne Erfolg. Stehe momentan auf dem Schlauch und komm nicht weiter....bitte helft mir !!

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Antwort.......


.....cu
 
Hi!

Ich weiss nicht, ob das mit dem Effektor geht, aber mit XPresso geht es sicher :)
Sound-Node ggf. mittels Bereichswandler in "brauchbare" Werte wandeln und per Punkt-Node einem Punkt (Index = Nr. des Punkts) der Spline als Position zuweisen.
Alternativ könnte man mit dem Sound-Effektor ein Null-Objekt "bewegen" und diese Position per XPresso einem Punkt der Spline zuweisen...

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • soundnode.jpg
    soundnode.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 82
Hi!

Ich weiss nicht, ob das mit dem Effektor geht, aber mit XPresso geht es sicher :)
Sound-Node ggf. mittels Bereichswandler in "brauchbare" Werte wandeln und per Punkt-Node einem Punkt (Index = Nr. des Punkts) der Spline als Position zuweisen.
Alternativ könnte man mit dem Sound-Effektor ein Null-Objekt "bewegen" und diese Position per XPresso einem Punkt der Spline zuweisen...

Liebe Grüße,
Mark.


Hi, Mark !
Erst mal vielen Dank für Deine suuuper schnelle Antwort hier, noch dazu zu soo später Stunde !
Zu Deiner alternativen Antwort bezüglich xpresso: ich habe es auch schon mit xpresso versucht, und zwar so:
1. Würfel erstellt
2. spline mit 3 punkten erstellt
3. kleine xpresso - schaltung erstellt
Wenn ich nun den Würfel (mit der Maus ) bewege, hat sich der splinepunkt wunderbar mitbewegt. suuper -- dachte ich !
im Zusammenspiel mit dem Sound-effektor jedoch bewegte sich nur der Würfel, und der splinepunkt nicht
Was mache ich falsch :confused:
 
Hi!