Wie speichere ich in eine AVI-Datei ab?

dave141

Grünschnabel
Ich habe ein Problem beim Rendern

1.Ich drücke F10
2.Bei Zeitausgabe :
Bereich (0-100) weil ich dort eine Animation habe
3. Ich klicke dann auf Rendern

und sehe dann ganze viele Bilder von meiner Animation.

4. Ich speicher es dann als AVI-Datei ab. (Ich kompriemire immer mit MJPEG Com.)

Dann habe ich ein Problem, wenn ich das mini-movie abspiele kommt nur für eine milli sekude ein bild und das video ist ende:
was kann ich dagegen machen?

Danke im vorraus
 
Da du 'nen Pfad angibst, wüsste ich jetzt nich unbedingt warum es bei dir zicken macht.. is evtl. grad zu spät..

ABER, tue dir selbst ein Gefallen und speichere deine Animation aus Max:
A) in Bilder
und B) unkomprimiert/verlustfrei!

Sicherlich gehts direkt als .avi und obendrauf 'nen codec, nur kann sowas zu Problemen führen. Zum einen ist dein ganzer Film futsch, wenn Max sich bei Bild 99 von 100 sagt, "ich schmier ma eben ab..". Wenn du es in Bilder herraus renderst, könntest du jederzeit die fehlenden Bilder später rendern, ohne die ganzen 100 Bilder wieder von vorne zu rendern. Besser noch: Ist auch nur auf 1'nem einzigen Bild etwas was dir nicht gefällt (ein Flackern, etwas was dort nicht zu sehen sein sollte, etc.), kannst du dieses in deiner Szene nachträglich ausbessern und das einzelne Bild nochmal rendern -- ohne alles von vorne zu starten.

Alle Bilder kannst du im nachhinein in ein Videoschnitt- (Premiere, Media Studio, Avid, Vegas,Vdub, etc) oder Compositing- Programm (After Effects, Shake, etc) hinein legen und als Film rendern.

Und direkt mit codec sollte man es eigentlich nie rendern. Denn sofern du, in eines der oben genannten Programme, nachträglich etwas verändern, zufügen, halt bearbeiten möchtest, leidet die Qualität deines Films enorm(!), wenn du jedesmal 'nen codec drüberhaust.

Deshalb rate ich dir es in Bildern, wie .tga, tiff, etc. zu rendern (unkomprimierte Bild-Dateien, also nicht sowas wie .jpg). So kannst du jedes Bild, jederzeit retten und später bearbeiten soviel du willst, ohne Verluste hinzunehmen.
 
das problem ist, er gibt keinen speicherpfad an sondern speichert am schluss nur das letzte frame als avi..
 
1. Nachdem du F10 gedrückt hast, gehe unter "Render Output" und klick dort auf "Files...".
2. Dann gehe auf "Dateityp" und wähle diesen aus, z.B. ".Tif" oder ".png", etc.
3. Gebe bei "Dateiname" zuerst den Zielort an, also den Ordner wo alle Bildern gespeichert werden sollen und dann an wie deine Datei heißen soll. Bei mehrenen Bildern reicht sowas wie "MeineSzene_" -- dann werden alle Bilder in diesem Ordner in etwa so sotiert:
"MeineSzene_0000.tif"
"MeineSzene_0001.tif"
"MeineSzene_0002.tif"
.
.
.
 
Another du bist echt der beste.

Danke für deine Hilfe.

Jetzt kann ich es auch sofort in AVI Format abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist
1. avi nur ein Container
2. es wirklich klüger Bilder zu speichern

und 3. falls du mit den vielen Bildern nicht klarkommst: versuch mal die Bilderserie einfach mit dem RAM-Player zu öffnen, da kannst du dir das dann in flüssiger Geschwindigkeit und Superqualität als "Film" anschauen und soweit ich weiß sogar als avi mit einem Codec dann speichern (DORT ist es dann egal, da du ja die Originalbilder schon hast)
 

Neue Beiträge

Zurück