Wie Speichere ich es als JPEG?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JessicaZitrone

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich versuche nun schon die ganze zeit verzweifelt meine erstellte Figur als JPEG zu speicher, aber es will einfach nicht! Ich weiß das man es über Render-Voreinstellungen machen muss aber es klappt nicht! Kann mir eine mal ganz genau beschreiben was ich wo einstellen muss? ( alber wirklich alles, damit sogra ich es verstehen kann) Währe echt lieb von euch!

;)
 
Moin!

Im Endeffekt musst du nur 2 Sachen einstellen, um erfolgreich zu rendern: 1. Dateiformat (JPG) und den Pfad (z.B. C:\test für ein file "test.jpg" auf C:).

Dann renderst du das Ganze auf dem im Bild blau merkierten Button.

Ciao
loeff

PS: Das ist ein Screenshot, den man übrigens mit der Drucken Taste macht. Einfach die Druckentaste drücken und dann in Paint einfügen (Strg+v).

EDIT: Grml ... war schon wieder zu langsam ...
EDIT #2: Hey, wieso Zeigt er denn C:) an ? Ich meinte C: )
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

also ich machs immer so:

Erst im Bildmanager rendern (Shift+R) und dann einfach Datei > Bild speichern als ... und dann JPG

Natürlich in den Rendervoreinstellungen noch Auflösung und AA einstellen


MfG


DiederBohlenTK(zwei)


edit: ich finde meine methode ist am einfachsten ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke :eek:)

Danke das ihr mir alle versucht so gut zu helfen ich bin erstaunt! ;)
Ich bin noch eine anfängerin und muss noch sehr sehr viel üben! Am besten besorge ich mir nen Privat lehrer! :p
 
Und wenn man den Rendervoreinstellungen-Knopf oder auch ein "Speichern unter..." nicht finden kann, dann drückt man einfach STRG-R macht mit der Drucktaste einen Screenshot und fügt ihn in Paint ein.

Problem: Heißt STRG, dass ich S,T,R und G gleichzeitig drücken muss? Und wenn ja, wie geht das dann, dass ich gleichzeitig ein zweites R drücken kann?


Flexibilität, Kreativität, Hartnäckigkeit, ein Blick ins Handbuch, Durchforsten des Forums (Suchfunktion) uvm. sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg mit C4D ...

naja... hf all :)


*hihihi, man, bin ich heut wieder witzig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück