Wie setzte ich sowas um?

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum
Ich hab ein kleine Frage an euch. Ich möchte gerne in PS eine Pistole zeichnen, dazu hab ich mir ne nette Vorlage gesucht und mit deren Hilfe angefangen das ganze nachzubauen. Jetzt hab ich nur am Waffengriff ein kleines Problem, dort ist so eine art Abrutschfeste strucktur am rand und genau das ist mein Problemm, ich weis einfach nicht wie ich das in PS umsetzten soll, wenn mir jemand da nen tip geben könnte wäre ich echt dankbar.

mfg

Kirchel
 

Anhänge

  • pistole_1.gif
    pistole_1.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 340
eine Möglichkeit.. vielleicht nich die beste aber es müsste gehen:
1. du machst ein Muster mit aus diesem geriffelten im Orginal (brauchst ja nur einen kleinen Teil)
2. machst dir dann eine Auswahl in der Griff ebene und legst da dieses muster rein.. die kanten dann halt nachbearbeiten...

Oder das Muster selbst machen:
Hintergrund Tranpsrent
2 Pixel breiter Strich etwa. dann "Abgefalchte Kante Relief"
und den dann wie oben anwenden

Vielleicht geht das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, ich glaube so könnte es gehen, hab nur ne kleine frage noch.
Was ist die Griff Ebene? Hab ich noch nie was von gehört..

Danke...

Mfg
 
Ich denke er meint einfach eine neue Ebene du man "Griff" nennen kann. Da erstellst du eine Auswahl und füllst sie mit dem Muster. Aber ich denke mal aus dem Original herauskopieren dürfte besser bzw. einfacher funktionieren da diese "Antiabrutschmöppel" ja schräg angebracht sind :)
 
Danke, ich habs hin bekommen. Auf die sache mit der "griff" Ebene hätte ich auch selber kommen können *verpeilt*
Jetzt noch ne Frage, ich bin nun mit der ganze pistole soweit fertig, nur sieht das ganze nicht richtig echt aus. Kann mir hier jemand noch ein paar Tips geben wie ich das ganze noch was realistischer hin bekomme?

mfg

Kirchel
 

Anhänge

  • pistole.gif
    pistole.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 287
Sie wirkt nicht plastisch genug... sicher kann man das mit Schatten noch ein bißchen verbessern, aber für PS ist das ja an sich schon ganz gut.

Was man vielleicht noch probieren könnte, wäre die komplette Pistole zu kopieren und in einem geringen Abstand nochma drüberzulegen. Kann baer auch sein, dass das total schlecht wirkt..

MfG
 
Ja ich hab das ganze in niedriger Qualitat gespeichert, weil irgend wie hab ich immer ein problem damit die bider wenn ich sie hier posten will auf die richtige größe zu bekommen. Entweder sind die zu groß, oder aber die die Qualität last zu wünscehn übrig.

mfg

Kirchel
 
Zurück