wie schaffe ich sowas?...

Wanna

Mitglied
hi,

ich habe eine frage und finde nirgends im netzt eine antwort darauf. ich muss dazu sagen, dass ich totaler c4d anfänger bin.

ich habe vor unsere jetzige clanhomepage neu zu gestalten. dazu brauche ich einen header. da die page aber andere farben haben wird passt der jetzige nicht mehr. da der jetzige header aber nicht von mir gemacht wurde, der designer der ihn gemacht hat mir aber keine auskunft gibt wie er ihn gemacht hat, frage ich euch um hilfe.

http://www.osd-clan.de => der obere 3d header.

wie ich eine schrift farbig bekomme weiß ich, aber wie lasse ich sie so scheinen und woher bekomme ich so ein wappen? wie bekomme ich den hintergrund zum leuchten. ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. und bitte ein bisschen detailiert wenns geht, da ich, wie schon gesagt, ein totaler anfänger bin.

liebe grüße Wanna
 
Also das Leuchten solltest du einfach mit einem "Glow" Kanal in deinem Material machen.
Das Wappen, würde ich mit einem Spline nachzeichnen dann einem Symetrieobjekt unterordnen und diesen dann noch einem HyperNurb.
Den Hintergrund machst du am Besten in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl.


mfg
 
Hi!
Das Wappen, würde ich mit einem Spline nachzeichnen dann einem Symetrieobjekt unterordnen und diesen dann noch einem HyperNurb.
...:confused: ...da wird aber nix dreidimensionales draus ;)

Spline zeichnen, in ein Extrude-Nurbs und dort evtl. Deckflächen&Rundungen setzen. Evtl. interessant, auch wenn Du die Spline direkt in C4D malen kannst: [Cinema4D] Vom 2D- zum 3D-Logo über Photoshop-Pfade (3:52)

Nun scheint es so, daß dieses Extrude-Nurbs jeweils drei mal verwendet wird: vorne, mitte, hinten. Nur das mittlere scheint einen grünen Glow zu besitzen...
(die Glows links und rechts vom Logo würde ich, wie Der_Crazy schreibt, extern machen)

Mit der Schrift verhält es sich ebenso: Text-Spline erstellen, in ein Extrude-Nurbs, das ganze drei mal: vorne, mitte, hinten. Diesmal scheint der mittlere Bereich (oder ist da einfach garnix?) schwarz bzw. ohne Glow zu sein... (hm, sehe zumindest ich so, aber ich kann mich täuschen).

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Ach, und, Wanna, bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke! :)
 
Cooles Video-Tutorial, Mark! Eines der besten, die ich bisher gesehen habe! Sehr souverän!

Kannste mal eins für Thinking Particles machen? :)
 
Mal ne Frage am Rande?:

Warum machst du das nicht einfach mit Photoshop? Text erstellen,rastern und skalieren. Für diesen Glüheffekt gibt es direkt Tutorials die eigentlich ganz einfach sind. Vielleicht ist es dann etwas leichter zu bewerkstelligen.

Mfg

Azrael

PS: creator hat recht, mark: Das Tutorial war absolute Spitze! Mehr (lechz) :)
 
Hai,

Wanna hat gesagt.:
...., nur mit skalieren geht das nicht oder?

Nein. Ein etwas aufwendigeres Turtorial gibt es hier

Evtl. reichen für deine Zwecke ja auch die Ebenenstile - abgeflachte Kante Schein nach aussen, Schatten


Ciao Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück