Wie schaffe ich es einen Text einzugeben und diesen in der Anzeige wiederzugeben

Bermudaor

Grünschnabel
Hey Leute,

Bevor Ihr mich jetzt auslacht, möchte ich hinzufügen das ich gerade erst Neuling in diesem Gebiet bin.

Meine Frage lautet, wie schaffe ich es das ich einen Text Schreibe der mir dan in der Anzeige wiedergegen wird.
Für euch Profis sollte es wohl kein Problem darstellen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.
Wär echt super wen mir jemand helfen könnte.:confused:

Was meinst du denn genau mit "Anzeige"? Meinst du ein Label oder eine MessageBox? Oder etwas ganz anderes?

Beschreibe dein Problem bzw. deine Frage etwas genauer. :)

Das geht so:

Visual Basic:
Label1.Caption = Text1.Text

Dazu muss dein Label Label1 und deine Textbox Text1 heißen, du kannst sie natürlich umbenennen, nur müsstest du das dann auch m Code ändern. ;)

Wenn das nicht das war, was du suchtest, dann schreibe einfach noch mal hier rein. :)

MfG Masterclavat

Hey,

Super vielen Dank. Du warst mir echt eine große Hilfe.
Es hatt einwandfrei funktioniert.

Kannst du mir vieleicht bei noch einer Frage behilflich sein

Es geht um folgendes:

Ich würde gerne meine Combobox mit verschiedenen Postleitzahlen versehen.
Du weist schon wie bei einem Navigationsprogram.
Kannst du mir sagen wie ich die Postleitzahlen alle sammt in meine Combobox rein bekomme.
So das ich mir wenn es fertig ist, eine Postleitzahl aus der Liste aussuchen kann.

Vielen Dank nochmals

Das machst du am besten zur Entwurfszeit, also bevor das Programm gestartet wird, indem du die Combobox anklickst und auf der rechten Seite die Eigenschaft "List" suchst und da deine Postleitzahlen eingibst.

Wenn du die Postleitzahlen aber Dynamisch, z.B. dass der Benutzer sie eingeben kann, eingeben willst, geht das mit Code so:

Visual Basic:
Combo1.Additem Das was du eingeben willst

MfG Masterclavat

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Combobox mit postleitzahlen befüllt.
Nur wen ich diese an klicke, so wird mir dies nicht auf meinem Label (Anzeige) wiedergegeben.
Also wenn ich zum Beispiel auf eine meiner Postleitzahlen klicke sollte mir das was ich angeklickt habe, auch auf meiner Anzeige wieder gegeben werden. Nur leider ist dies bei mir nicht der Fall. Weis einer von euch wie oder was ich im Codefenster eingeben mus?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Ich bins mal wieder. :)

Das geht so:

Visual Basic:
Private Sub Combo1_Click()
   For i = 0 To Combo1.ListCount - 1
      If Combo1.Text = Combo1.List(i) Then
         Label1 = Combo1.List(i)
         Exit For
      End If
   Next i
End Sub

Da ich selber noch anfänger bin, weiß ich nicht, ob es eine noch einfachere Lösung gibt. Aber diese hier ist recht einfach und funktioniert. :)

MfG Masterclavat

Zurück