Wie rufe ich 2 Seiten gleichzeitig auf?

MLK_Server

Grünschnabel
Hallo Leutz!

Ich wollte mal fragen wie ich denn mit ASP 2 Seiten gleichzeitig öffne? Also die eine Seite im Hauptframe und die andere im Linken Frame!
Ich weiss das die Frage dumm ist aber bin ja auch noch nicht so lange am ASP Programmieren*fg*!

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG
-MLK-
 
z.B. mit JavaScript kannst du das machen...Einfach eine Funktion aufrufen welche die Files in den Frames neu lädt. Wenn du im JavaScript Forum suchst findest du bestimmt etwas...
 
joa

aber mit JavaScript kenne ich mich überhaupt nicht aus und ich will nicht alle nur denkbaren Script Sprachen in der Seite verwenden, sonnst finde ich mich irgendwann nicht mehr zurecht ;)

Trotzdem danke für den Versuch! Wenn es keine andere möglichkeit geben wird werde ich es wohl in JavaScript realisieren müssen!

MfG
-MLK-
 
Du machst eine Funktion in JavaScript und rufst die dann z.B. über einen Link auf (hat überhaupt nichts mit ASP zu tun). Such mal ein bisschen, ich weiss auch nicht genau, irgendwie mit location.href aber such am Besten im JavaScript Forum, ich habe zur Zeit nicht so viel Zeit selber nachzuschauen, sorry...
 
ne danke

Hmmm....

Ich hatte mal überlegt und mir ist ne bessere Idee eingefallen wie ich bei frames bleiben kann und dennoch zwei frames gleichzeitig laden kann!
Man kann ja schliesslich auch ne neue frame Seite laden ;)

Und so hat man alles was man braucht trotzdem danke für die Tips!

MfG
-MLK-
 

Neue Beiträge

Zurück