Wie richte ich Email-server unter Arktur 5.1 ein? Bin verzweifelt, weil Projektarbeit

IlohaMail hab ich auch ausprobiert....

hab irgendwie probleme mit imap....

ich bin fertig, sitze seit tagen an dieser sch****....
aber danke für euer bemühen
 
hallo, hat keiner mehr n lösungsansatz für das Problem, sonst müsst ich es einfach auslassen und halt so tun als wenn ich es realisiert hätte.
 
da bekomm ich gar keine ausgabe zurück....

Code:
Arktur:~ # netstat -tl | grep -i imap
Arktur:~ # netstat -tl | grep -i imap
Arktur:~ #
 
Aha, dann läuft der IMAP server nicht.

Hast du denn mal in /etc/init.d geschaut ob dort ein imap Skript ist mit welchem du den IMAP Server starten kannst?
 
Weißt du denn wenigstens welches Paketmanagementsystem das von dir genutzte Arktur verwendet (.deb, .rpm, tar.gz oder ...)?

Dann versuch mal einen IMAP Server zu installieren (dovecot, uw-imap oder cyrus-imap).

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück