Wie reinigt ihr bei großen Bildern Haut?

Ultraflip

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr bei größeren Nahaufnahmen (3 MPixel aufwärts) die Haut reinigt, ohne dass es verschmiert aussieht ... Ich benutze bei kleineren Bild diese Anleitung:

http://www.theparallax.org/wissen/grafik/photoshop/beauty/index.html

Leider sieht das bei größeren Bildern eher verwaschen/weichgezeichnet aus ... schongar wenn die Haut glänzt ... was macht ihr um schöne Haut realistisch hinzubekommen?

MfG
Ultraflip
 
gute Ergebnisse und weitaus weniger zeitaufwendige sind:

Bild duplizieren, weichzeichnen, Ebenendeckkraft auf z.B Aufhellen ändern .. oder was man sonst gerne möchte .. somit sieht das Bild mit wenigen klicks schon sehr viel besser aus
 
Auch wenn das Programm/Plugin dafür etwas zweckentfremdet wird: Ich nehme für sowas Neatimage. Mit den richtigen Einstellungen...wunderbare Ergebnisse. Feinarbeiten zum Schluss durch Ausblenden bzw. Abschwächen einzelner Regionen (Augen(-brauen), Mund etc.) über Ebenenmaske.
 
Hai,

etwas aufwendiger, aber top (meiner Meinung nach ;-] ) :

Hintergrund Ebenen (dein Foto) zweimal duplizieren
obere Ebene ausblenden, mittlere aktivieren
Ebenenmodus abdunkeln
Gaußsche Weichzeichner, Radius 40 Pixel
mittlere Ebene ausblenden, obere aktivieren
Ebenenmodus aufhellen
Gaußsche Weichzeichner, Radius 60 Pixel
mittlere Ebene klicken, Deckkraft 40 %
Hintergrundebene ausblenden, neue Ebene erstellen, nach oben ziehen
ALT - Taste + sichtbare Ebene auf eine reduzieren
Hintergrund Ebene aktivieren, Kopie 1 + 2 ausblenden (die beiden mittleren Ebenen)
oberste Ebene Deckkraft 40 %
Ebenenmaske anlegen und Haare (! wichtig), Lippen, Augen übermalen, so das hier die Deatils wieder zum Vorschein kommen.

Tipp aus : Scott Kelby, Photoshop CS für digitale Fotografie 3-8273-2135-2, 49,95 €
Super Buch für Leute die öfter Portraits bearbeiten wollen/müssen. Wenn nur der Preis nicht wäre. :mad:

Den Tipp hat schon einmal jemand gepostet, das hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ciao Stefan
 
die PDFs hab ich alle schon gelsen :eek:)

Bin bei der Boardsuche schon auf dein Posting gestoßen, nur leider wirkt auch das bei einer extrem hohen Auflösung sehr unnatürlich ... aber trotzdem nochmals danke :)
 
Zurück