Wie positioniert man Bilder richtig?

Hi ich habe folgendes Problem:

1. Ich habe keine Ahnung von Flash
2. Ich will eine Slideshow mit Musik erstellen
3. Keine Ahnung wie das geht

Also, ich will einfach mehrer Bilder ein und ausfaden und dazu Musik laufen lassen. Das Videotutorial habe ich schon gesehen, aber nicht ganz verstanden.
Das größte Problem das ich habe ist, dass ich nicht weiß wie man die Bilder aneinander reiht. Wenn ich die in eine neue Ebene importiere dann setzt er die immer an den Anfang vom Film.

Ich benutze Macromedia Flash MX 2004.

Ich habe früher schonmal mit flash was gemacht, habe aber den Eindruck das ich einen wesentlich besseren Editor hatte. Da konnte man die verschiedenen Ebenen einfach auf die gewünschte Postion und länge ziehen, wie bei einem Videoschnittprogramm.

Irgendwelche Ideen, entweder wie ich MX noch in den Griff bekomme, oder aber welcher Editor eventuell besser wäre?

Danke euch schonmal
Gruß
 
Hi,

1. Lern es.

2. Hier findest Du eine Auswahl an Beispielen, die sich mit dem Anzeigen und Überblenden von Bildern befassen - vielleicht ist da was für Dich dabei.

3. siehe 1.

Wenn Du erst anfängst, Dich mit Flash zu befassen, ist es vielleicht einfacher, alle Bilder (als MovieClips) auf die Hauptzeitleiste zu legen und mit einem Bewegungstweening (Alphatransparenz) ein- und auszublenden. Dann kannst Du die Musik einfach in ein Schlüsselbild auf einer neuen Ebene legen. Dich mit den Grundlagen von Flash, dem Objektmodell (MovieClips, Eigenschaften, Zeitleisten) zu befassen, darum wirst Du dennoch kaum herumkommen. Wenn Du Flash nicht lernen willst, sondern eher eine fertige Lösung suchst, sind Sammlungen wie auf Flashkit.com vielleicht besser geeignet als dieses Forum (obwohl sich hier auch etliche nette Beispiele finden). Patentlösungen wirst Du hier kaum bekommen, wenn Du allerdings bei Deinen Versuchen auf konkrete Probleme stösst, helfen wir Dir gerne weiter.

Gruß
.
 
Zurück