Wie ordnet man Sachen, die in einer Txt-Datei sind???

S

SilentKiller

Moin!
Also: Ich hab da ein Problem:
ich will ein Laddersastem machen... Da ich aber Mysql nicht peile, muss ich au txt-Datein ausweichen...
Wie kann ich Sachen, die in die Txt-Datei geschrieben wurden nach zb. Platz ordnen?
Also als Beispiel:
In der TxtDatei steht:
SilentKiller, wins=1
jemandanderes, wins=2
Wie kann ich das ordnen oder geht das gar nicht?
 
Hoi,

hab grad mal probiert, ein kleines Script dafür zu schreiben ... hat aber net geklappt :(

probiers mal so:

mit $array=file("datei.txt"); hast Du den Inhalt der Textdatei in einem array (jede Zeile ein Arrayfeld)

Dann kannst Du über Array-Funktionen das Ganze entsprechend weiter angehen.

z.B. mit explode(",",$array[]) die einzelnen Teile der Zeilen aufsplitten und dann irgendwie mit array_multisort()

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück