N
nospam23
Hallo liebe Community!
Für meinen Einstand habe ich eine schöne Frage an euch. Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, der folgendes Problem kurz und prezise beschreiben könnte:
Mein Ziel ist es eine Wolke aus Partikel bestehen zu konstruieren. Dabei will ich die Wolke verformen können und den Dichtegrad der Partikel innerhalb der Wolke bestimmen können (stellt euch einfach eine sich sehr schnell bewegende Wolke am Himmel vor: Vorne sind mehr Partikle und hinten sind es weniger).
Mein Ansatz war nun mittles Thinkin Partikels Partikel innerhalb einer Kugel zu erzeugen. Auf die Oberfläche der Kugel wollte ich dann Nullobjekte anordnen, die individuell die Partikel abstoßen sollen. Die abstoßende Kraft der Nullobjekte müsste dann entsprechend der Verformung der Kugel zu einem Wolkenartigen Gebilde individuell ab bzw. zunehmen.
Um das ganze möglich gut aussehen zu lassen, bin ich der Meinung das man einige, wenn nicht sogar hunderte dieser Nullobjekte braucht. Jetzt wollte ich aber nicht hunderte von Nullobjekte per Hand erzeugen sondern mir mittels Klon bzw. Instanz Objekte genrieren lassen. Das Problem dabei ist jedoch, das die so erzeugten Objekte keine abstoßende Kraft besitzen. Das heißt die Partikel orientieren sich nur nach dem einen Urspungs Nullobjekt.
Wenn jetzt noch jemand verstanden hat, was ich eigtl. machen will und wo das Problem liegt, wäre ich für Hilfe dankbar! Gerne höre ich mir auch andere Ansätze an, wie man so eine Wolke realisieren könnte.
Für meinen Einstand habe ich eine schöne Frage an euch. Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, der folgendes Problem kurz und prezise beschreiben könnte:
Mein Ziel ist es eine Wolke aus Partikel bestehen zu konstruieren. Dabei will ich die Wolke verformen können und den Dichtegrad der Partikel innerhalb der Wolke bestimmen können (stellt euch einfach eine sich sehr schnell bewegende Wolke am Himmel vor: Vorne sind mehr Partikle und hinten sind es weniger).
Mein Ansatz war nun mittles Thinkin Partikels Partikel innerhalb einer Kugel zu erzeugen. Auf die Oberfläche der Kugel wollte ich dann Nullobjekte anordnen, die individuell die Partikel abstoßen sollen. Die abstoßende Kraft der Nullobjekte müsste dann entsprechend der Verformung der Kugel zu einem Wolkenartigen Gebilde individuell ab bzw. zunehmen.
Um das ganze möglich gut aussehen zu lassen, bin ich der Meinung das man einige, wenn nicht sogar hunderte dieser Nullobjekte braucht. Jetzt wollte ich aber nicht hunderte von Nullobjekte per Hand erzeugen sondern mir mittels Klon bzw. Instanz Objekte genrieren lassen. Das Problem dabei ist jedoch, das die so erzeugten Objekte keine abstoßende Kraft besitzen. Das heißt die Partikel orientieren sich nur nach dem einen Urspungs Nullobjekt.
Wenn jetzt noch jemand verstanden hat, was ich eigtl. machen will und wo das Problem liegt, wäre ich für Hilfe dankbar! Gerne höre ich mir auch andere Ansätze an, wie man so eine Wolke realisieren könnte.