Wie muß ich die Option "Klonen" benutzen !

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte nunmal versuchen auch ein Auto zu modeln. Ich versuche die Methode mit den Punkten.
Da habe ich einem Tutorial gelesen das ich zur Vervielfältigung der Punkte die Option "klonen" nutzen kann.
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht, ich finde die neu erstellten Punkte nicht oder es passiert gar nichts.

Habe schon im Handbuch nachgeschaut. Im Index steht auf Seite 420 ist die Funktion Klonen beschrieben. Aber ich finde nicht über das Klonen.
Die Suchfunktion hier im Board hat leider auch nichts ausgespuckt.

Könnt Ihr mit das bitte erklären wie ich die Funktion "Klonen" benutzen muß und die Punkte zu vervielfältigen.

Dank im Voraus.

Nightcrawler
 
Nachdem Du die zu kopierenden Punkte ausgewählt hast und Klonen aufgerufen hast, erhälst Du ein Fenster mit ...... Feldern.
Im ersten Feld bei Klone solltest Du 1 einstellen ( Anzahl wie oft ein Punkt geklont wird )
Feld Achse gib die Richtung zum Start die Klone an. Kann so stehen lassen, braucht man nur bei mehr als einem Klone(punkt) s.o.
Rotation solltest Du auf 0° stellen, sonst werden Deine Kopien entsprechend der Achse gedreht.
In den Feldern Verschiebung gibst Du an in welche Richtung die Punkte geklont werden.
Werte unter 10 habe ich bisher kaum eingegeben da sonst die Polys erstellen zu nervig wird (Punkte zu dicht zusammen). Das sollte als Einblick erst mal reichen, bin ja kein HB.
Gruss Jan
 

Neue Beiträge

Zurück