wie modeliere ich ein schwert

Ich würde dir aber empfehlen ein eigenes Schwert zu modelieren und nicht nach modelieren da das viel schwerer ist und man sollte erst die einfachen Sachen beherrschen bis man sich an etwas schwerern setzt;)

mfg

Azubi
 
Ich würde dir aber empfehlen ein eigenes Schwert zu modelieren und nicht nach modelieren da das viel schwerer ist und man sollte erst die einfachen Sachen beherrschen bis man sich an etwas schwerern setzt;)

mfg

Azubi

Ich finde eher, wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist es einfacher wenn man sich nur um das moddelieren kümmern muss und nicht auch noch im Kopf haben muss, wie es eigendlich aussehen sollte. Ging mir am Anfang jedenfals so, weiss nicht ob das bei jedem anders is...... :)
Gruß
 
Ich hab schon einige Schwerer modelliert und habe mit einem gespiegelten Spline für die Klinge begonnen. Das Ganze in ein Extrudenurbs (mit minimaler Tiefe, für eine scharfe Klinge). Danach in ein Polygonobjekt umgewandelt, gewollte Umrissflächen nach außen extrudiert (um diese typische geschliffene Außenfläche hinzubekommen). Danach die beiden Grundflächen etwas weiter in die Tiefe skaliert. Wahrscheinlich versteht eh keiner was ich hier schreibe :D
Also jedenfalls funktionierts mit Splines schonmal ;)
 
Fang doch erstmal an und wenn du konkrete Fragen hast, wird hier gern geantwortet. Wenns darum geht, mit den Werkzeugen und Splines klarzukommen, musst du dir das über Tutorials erstmal selbst beibringen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück