Wie mächtig sind LaTeX-Skripte?

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!
Ich möchte ein Template für LaTeX schreiben, das soll unter anderem auch nach bestimmten (Text-)Dateien suchen und Teile des Dateiinhalts als Text im TeX-Dokument verwenden.
Ist sowas überhaupt möglich? Ich habe keine Ahnung wie mächtig die Skriptsprache von LaTeX ist, weil ich mich bislang nur mit dem "normalen" Schreiben von Textdokumenten beschäftigt habe.
Könnt ihr mir vielleicht auch ein Tutorial empfehlen, dass mir die Skriptsprache beibringt? Also so das ich weiß wie eine If-Abfrage geht, Variablendeklaration usw.

Edit: Also für If-Abfragen hilft mir das IfThen-Package; aber das ist nicht gerade sehr mächtig. Gibt es noch bessere Packages?
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück