Wie macht man sowas ...?

Jersey

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
ich möchte einen computerbildschirm machen und der soll relativ real aussehen. auf dem bild, was ich angehängt habe, sieht man das sehr gut. wie macht man so eine struktur?

wär cool, wenn ihr mir einen tip geben könntet. :)

danke, jers
 

Anhänge

  • betriebssystem einstellungen.jpg
    betriebssystem einstellungen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 258
ich würd mal sagen:

digi-cam >> zoom >> click :)

glaube nicht das dieses bild ein reines PS bild ist ...
 
Naja, die Struktur kriegst du ja recht einfach, wenn du mal ein Makro-Bild von einer einfarbigen Fläche auf deinem Monitor machst. Das dann in Graustufen wandeln und ein wenig mit Kontrast/Tonwert zurechtschrauben und schon kannst du das als Maske verwenden. Noch ein wenig mit Unschärfe spielen und es müsste brauchbar hinzukriegen sein.

Gruß
lightbox
 
ganz genau so wirst du es nicht unbedingt hinkriegen.
wobei … schon möglich.

am einfachsten machst du es aber mit 'scanlines'
suche am einfachsten nach dem schlagwort 'scanlines' in der bpard-suche und du wirst viele viele (nützliche) threads zu dem thema finden.
 
danke für die tipps ...

@lightbox - sorry wenn ich mich jetzt vielleicht dumm anstelle :-[ aber wie macht man denn ein makro bild? du meinst mit digicam? da hab ich leider nicht die ausrüstung ...

@freekazoid - yep, das hab ich auch schon versucht, leider sieht das nicht ganz so echt aus ...
 
Also ich habs zu Hause auch mal versucht und mit der Digi bekommt man das am schnellsten und einfachsten hin finde ich ;)

Falls du keine Digicam hast musst du halt auf Images von anderen zurück greifen! Bin gerade leider auf der Arbeit, sonst würde ich dir mal ein paar Links geben auf denen du ein paar (kostenlose) Bilder findest!

Kannst dich ja mal melden wenn du welche haben willst!

:)

Liebe Grüße, -=Shadow=-
 
Zurück