Wie macht man ne passowrtgeschützte Seite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gully

Mitglied
servus,
also ich will einen Bereich meiner Seite mit einem passwort schützen.

Wie mach ich das,das wenn man auf den Link für die Seite klickt,dass dann dieses Fenster erscheint,wo man Benutzername und Kennwort eingibt?

Bitte eine möglichst einfache Lösung!

Vielen Dank
Gruß
 
kommt drauf an mit welcher technik du die einfache lösung haben willst. mit zb. java script ist es nur bedingt möglich und außerdem unsicher. ich empfehle dir daher serverseitige sprachen wie PHP.
also welche technik willst du verwenden?
und warum dieser post im dreamweaver forum ist versteh ich auch nicht.
 
Also von php hab ich gar keine Ahnung.

es muss net so sicher sein(ist nur ne Schulhomepage mit nicht sehr relavanten Daten,aber die lieben lehrer wollen für einen Bereich nen Passwort).

Also javascript. Nur wie?

Kann ich da efach im Dreamweaver ne Scriptzeile reingeben,oder ist es sehr kompliziert.

Vielleicht wichtig: Alle Benutzer sollen ein und dasselbe Passwort haben (welches ich ihnen geben;ich weiß genau wer und wieviele Benutzer zugreifen)

Es kann also eine ganz simple Passwort sache sein.(wie gesagt,die Daten sind von keiner großen Relevanz)

Gruß
 
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function gotoPage(passwort) {
passwort += ".html";
location = passwort;
}
// -->
</SCRIPT>
<CENTER>
<FORM NAME="PassForm">
<INPUT TYPE="password" SIZE="20" NAME="Passwort" LENGTH="20">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<INPUT TYPE="button" VALUE=" view "
ONCLICK="gotoPage(document.PassForm.Passwort.value);">

du nennst die seite *.html wie das passwort. das ist eine recht sichere möglichkeit mit JS, da man für gewöhnlich nicht auf dein serververzeichnis zugreifen darf.
bei fragen: yakum00@gmx.net
 
Ich hab genau dasselbe Problem, nur weiss ich nicht, wo ich diese Skript-Zeilen einfügen muss und was ich womit ersetzen bzw. ergänzen muss, damit derjenige, der auf meinen Button klickt direkt zu der Passwortabfrage kommt?! Wäre sehr nett, wenn mir da nochmal jemand was zu sagen könnte.

:(
 
Original geschrieben von Millenia
Ich hab genau dasselbe Problem, nur weiss ich nicht, wo ich diese Skript-Zeilen einfügen muss und was ich womit ersetzen bzw. ergänzen muss, damit derjenige, der auf meinen Button klickt direkt zu der Passwortabfrage kommt?! Wäre sehr nett, wenn mir da nochmal jemand was zu sagen könnte.

:(

ersetzen oder ändern musst du an dieser sache nichts.
setz das script einfach zb. in den body.
falls du nicht weißt wie das mit dem passwort dann funktioniert:

wenn du das Passwort: "test" eingibst springt es auf die seite test.htm
 
einfachen schutz

und vorallem sicher

einfach mal .htacces einrichten aufn server

am besten die seiten oder bereiche in ein extra verzeichnis hauen und dieses dann damit schützen

nähere infos zur methode mit .htacces gibts bei selfhtml

mfG
SvenSchimanski
 
sorry aber ich habs nicht ganz verstanden
die seite wo das steht soll passwort.html heißen oder die worauf man kommen soll?
Wo muss man das passwort eintragen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück