Wie macht man Flashbanner?

Xcurse

Erfahrenes Mitglied
Wie macht man Flashbanner???

Hallo Leute,

Ich möchte gerne wissen wie man diese neuen Falshbanner eigentlich macht, die aufeinmal mitten auf der Website auftauchen?
Da gibt es ja ziemlich aufdringliche aber einige sind echt super gemacht.

Was einer wie sowas gemacht wird oder gibt es irgendwo ein tutorial im Netz?
 
"mitten auf der Website auftauchen"? :)

Solche Banner sind doch nichts weiter als Flash-Filme mit den Ausmaßen 468x80px, so dass ein Bannerformat vorliegt.

Ein allround-Konzept dafür gibt es sicher nicht, es sind eben Filme - was du damit rüberbringen willst, ist dir überlassen.

Verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst, wenn ich ehrlich bin. :)

Geist
 
Hier kannst du Beispiele sehen:

Gehe mal auf http://www.neo-award.de

Dann auf das Menü "wählen"

In der Linken Spalte "Beste Online Werbung" siehst du ein paar Beispiele. Ein gutes Beispiel wäre "Telekom - Preishammer"

Vielleicht weißt du jetzt genauer was ich meine :)

Ich schätze mal das, dass mit Actionscript gemacht wurde. Kennt einer irgendein Tutorial wie sowas gemacht wird?
 
Die Geschichte mit dem Hammer von Telekom ist 100%ig nicht gescriptet, sowas kann egtl. nicht mit Scripts realisiert werden, sondern dafür gibt es ja in Flash Tweens, mit denen das recht gut machbar ist.

Geist
 
Ich rede nicht von der Animation. Ich möchte gerne wissen wie man so ein Movie über einer Webseite ablaufen lassen kann.
Ist das einfach nur ein Popup? Wenn ja, warum sieht man von den Popup nichts?
 
Da ist doch gar keine Webseite, die im Hintergrund ist. :)

Ist nur ein Screenshot einer Seite, wenn das ein HTML-Dokument wäre, könntest du ja dort surfen, geht aber nicht.
Lediglich als Bild eingefügt und die Animation drübergelegt...

Geist,
der sich aber immer noch nicht sicher ist, ob du *das* wissen wolltest
 
hmm, nein im original ist da echt die normale seite dahinter und der film legt sich dann drüber, verschwindet dann wieder und man kann ganz normal weitersurfen.. in dem fall haben sie leider nur das bild in die shockwafe-flash datei als hintergrund getan, ich denke mal speziell für die neo-award site.
aber ich hab auch keinen plan WIE das funzt, würd mich auch mal interessieren :)

*sancho*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden noch immer über diese seite: http://www.neo-award.de/flash_werbu...reishammer.html
Allerdings hat der Sanches gemeint, daß auf der Originalseite (also nicht http://www.neo-award.de/flash_werbu...reishammer.html) von T-Online wohl das Hammer-flash direkt über der html seite liegt.
Der Trick wird da wohl darin liegen, daß der Flash-Film in einem Layer eingebettet ist. Daß nun der Flash-Film transparent über der Html-Seite liegt, wird wohl mit dem Parameter <param name="wmode" value="transparent"> realisiert sein. Diesen Parameter könnt ihr einfach mal innerhalb zwischen die beiden Tags <object> </object> schreiben. Ihr werdet feststellen, daß der Hintergrund der Flashdatei nun transparent ist und dort der Html-Inhalt zu sehen ist.
 
hmm, doch die seite meinen wir, aber die ist speziell für den neo award generiert. da wo die werbung im original war wurde sie nur über eine komplett funktionierende html seite drübergelegt. die normale t-online siete halt aber mit dem flsahfilm der sich darüber legt. und wie das funktioniert ist halt die frage. eine ebene über einer html seite erschaffen?
wenn ich nochmal eine original werbung finde poste ich die url hier..

*sancho*

//edit: ups zu langsam.. danke kaitheo ich werds mal probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück