Wie macht man eine 3D Leiste

Andre267

Erfahrenes Mitglied
Schönen guten Tag,

Ich habe mir gerade von einem Youtuber ein paar Videos angeguckt und mich gefragt,
wie man diese (3D Leiste) macht.

app_full_proxy.php.jpg

Kennt jemand ein Tutorial oder so wie das geht?
 

iAmRich

Mitglied
Hallo Andre267,

Ich würde so vorgehen, dass ich erst mal ein Rechteck mache, welches ich mit einem Verlauf von Hellrot in Dunkelrot fülle und einen kleinen Schlagschatten hinzufüge (Fülloptionen).
Dahinter dann Rechts und Links 2 kleine Dreiecke mit einem etwas dunklerem Verlauf und Schatten und das war's.

Aber solche Tutorials findest du auch nach 2 Minuten Google-suche ;) ...

Gruß Rich :p
 

iAmRich

Mitglied
Oh tut mir leid ... Hab' vergessen, dazu zu schreiben, wie man so etwas nennt :D

unter Photoshop Ribbon habe schon beim ersten Treffer ganz praktische Dinge gefunden ^-^...
Aber so eine Ribbon ist eigentlich leicht gemacht ;)