Wie macht man ein Bild unscharf! Bitte um eine schnelle Antwort :)

eiskalt

Grünschnabel
Hallo :)

Ich habe mich gerade hier angemeldet.

Und schon habe ich eine Frage ;).
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, da es keine sehr komplexe Frage ist.
Natürlich habe ich versucht irgendeine ähnliche Frage zu finden doch ich habe nur Fragen wie "wie verschärfe ich ein Bild" gefunden.
Also
Ich habe vor kurzem ein Bild gesehen. Auf dem Bild/Foto war ein Mensch zu erkennen.
Der Mensch war im Vordergrund und ziehmlich scharf, im HIntergrund befand sich eine Landschaft die mit zunehmender Entfernung zum Bild immer unschärfer wurde.

Wie geht dass denn(Photoshop Cs3) ?
Ich bitte um eine genaue Erklärung da ich eher Photoshop - Anfänger bin.:rolleyes:

Danke im voraus :) hoffentlich antwortet mir jemand so schnell wie möglich.
 
hej danke :)

aber jetzt kommt noch ne dümere Frage ;) dass mit den Alphakanälen bekomm ich ja hin und das makieren auch aber wie füllt man das dann mit dem Verlaufswerkzeug
irgendwie drück ich auf das komische Quadrat aber nichts passiert und in dm Kanaldingsbums :D siehts dann folglich auch nicht so aus

sry für meine blöden Fragen aber wie gesagt ich kapier dass alles noch nicht ganz...:p


und außderdem gibt es bei mir (Weichzeichnungsfilter > )Verwackeln nicht
heißt dass vllt anders bei PS3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du das komische Quadrat angeklickt hast, musst du den Verlauf im Bild natürlich auch noch aufziehen...
 
Fang mal mit den Ebenenmasken an -> http://www.tutorials.de/forum/photoshop-videotutorials/257054-basics-01-maske-weicher-rand.html

Heisst also, Du duplizierst Deine Ebene (STRG+J) und machst eine Auswahl Deiner Person, daraus machst Du eine Ebenenmaske. Du kannst im Nachhinein immer noch in der Maske mit Schwarz und Weiss ändern. Die darunter liegende Hauptebene machst Du mal mit einem Unschärfeeffekt weich und unter Umständen musst Du die Maske umdrehen/invertieren (STRG+I).

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück