Wie macht man das?

mita1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

wer hat gestern alles das germany next top model finale gesehn? Also worauf ich sprechen will ist, wie kann man den efekt machen in Flash der da bei der entscheidung zu sehn war wo sich das langsam aufgebaut hat?

Anbei hab ich einen Link wo zu sehn ist welchen effekt ich meine ab 4.33min bis 4.46..
http://youtube.com/watch?v=_rNz-W1g6V4
Achja geht das ohne viel Script also mit makse und viele ebenen?


Ich finde den effekt einfach nur geil... Bitte postet mal...
 
also machen kannst du das schon in flash.. mußt nur gute movieclips basteln sprich die grafiken dafür gut animieren führen.

gute grafiken sind da ein müß damit es klappt und dann alles gut zeitlich timen

greetz
 
Danke für deine Antwort aber das man es machen kann ist mir klar.. man kann ja so einiges mit flash machen doch wie geht so ein effekt finde ihn einfach nur hammer... weil die farben sich beim überlappen solcher figuren demensprechend ändern....

vieleicht könnte ja mal einer hier mal was basteln ohne viel zu scripten bitte bin noch ein newbie...

Kann mir vorstrellen mit masken das zu machen aber nicht wie ich die farbänderungen und das die breiter werden diese fäden oder was das sein soll...

noch dazu der Anfang minute 4.33 diese kreise sehn auch schon eindruksvoll aus...
 
habe ich dir doch schon gesagt :

du hast mehrere ebenen in flash worin die grafiken liegen die am ende alle sichtbar sein sollen.. und darpber packst du einfach jeweils ne weiße ( hintergrundfarbende ebene ) und diese machst du per movieclip so das sie sich in den jeweiligen formen von den grafiken runterbewegen wie dus gerne als ablauf haben möchtest..

okay ?
 
könntest du mal ein beispiel machen wenn das so einfach ist...? wäre echt cool... Also keine Masken? sonder nur weise "deckebenen".... ?
 
muss ja nicht welt bewgendes sein... naja muss wohl wirklich selber rann.. a er kann man denn so auch die Farben änderungen bei der überlappenden figuren machen? sehe grade das sind keine über lapungen sodern nur so ne art von farbfullung... hmmm

Oder kennt ihr so ne art tutorial für solchen effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück