Wie mache ich weiter ?

dune911

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte mich mal umhören, ob mir hier jemand sagen kann,
wie ich am besten weitermache mit meiner Programmiererei... :)

Ich habe vor einiger Zeit mit C++ angefangen, dann erfahren, dass
C++ auf C basiert und erstmal C gelernt. Dort bin ich allerdings
nich über ein ein paar rand-Funktionen und Taschenrechner hinaus-
gekommen (hab auch nur in der Console programmiert).
Jetzt hab ich vor kurzem mit PHP/MySQL angefangen und mach gute
Fortschritte. PHP fällt mir vorallem leicht, weil der Syntax doch
sehr C/C++ ähnlich ist. Aber mit PHP kann ich nich das machen, was
ich eigentlich gerne will...

Wie mache ich am besten weiter? Nach PHP/MySQL wieder zurück zu
C/C++ um dann in die Spieleprogrammierung einzusteigen? Was sollte
ich können, bevor ich mit OpenGL bzw. DirectX und Konsorten anfange
bzw. womit programmiere ich generell Spiele? Mir ist durchaus klar,
dass die Spieleprogrammierung mitunter die schwerste Variante ist,
aber trotzdem will ich mich da ein bissel einleben und austoben... :)

Wer kann mir Tips geben, wie ich da am besten weitermache?
Ich werde wohl BWL/Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder so
an einer FH studieren. Was ist da dann die beste Variante? DANKE
 
hi!

also php ist generell für ein ganz anderes aufgabengebiet als c / c++ .. wenn du wirklich mit direct x / open gl was machen willst würde ich mich noch ein bissel mehr um c kümmern .. das ist dann doch noch ein wenig weiter unten ;)

c++ ist im gegensatz zu c doch ein wenig leichter .. die geben sich aber nicht viel ...

und das mit dem studieren .. mach erst mal das grundstudium, das dauert 3 semester. und dann kannst du immer noch entscheiden in welchen bereich du gehen willst.
aber wenn dir php / sql auch zusagt würde ich wohl eher multimedia machen bzw. da dann viele kurse in richtung web / sql belegen ;)

aber so ein fh studium kann nie verkehrt sein, wo willst du denn studieren? ;)

cu - transmitter
 
Zurück