Wie mache ich solch eine Leiste?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann vergleiche einfach nochmal deinen Code mit diesem hier.

Du mußt zwei Stylesheets in das Dokument laden, zuerst das Stylesheet für die modernen Browser und anschliessend das Stylesheet für den IE.
 
habe nun genau den code eingebaut, im FF gehts im IE nicht, ich vermute das Problem mit meinem height: 100% weiss aber nicht genau

ps: hatte schon im Vorhinein mit diesem Code versucht jedoch ging es nicht und ich habe wieder die alte Variante hochgeladen
 
Du sollst auch nicht den Code aus dem obigen Beispiel einfach in dein Dokument einfügen, sondern deinen CSS-Code auf diese Weise "splitten".
 
das mit dem splitten verstehe ich schon, jedoch habe ich das problem, dass im IE auch genau diese schwarze Leiste nicht richtig angezeigt wird.
ich habe nun mal einen versuch damit gemacht: http://www.pfila.pfadidavos.ch/test.html
im FF stimmts im IE nicht, einen fehler konnte ich nicht finden (wird aber wohl einen haben)

edit: habe den fehler ev. melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme...
 
Und was stimmt(e) da bei dir im IE nicht?

Der Quellcode, den du von hier 1:1 übernommen hast, funktioniert bei mir im IE6 nämlich einwandfrei.
 
so habe es nun mit dem streifen unten geschafft (weiss nicht wo der Fehler genau gelegen hat) Jetzt muess ich nur noch das Menü im IE fixieren, wie muss ich da diese angabe machen:
PHP:
 #anmeldeleiste 
 { /* Für IE */ 
	 position: absolute; 
	 bottom:0; 
	 top: expression(document.body.scrollTop + document.body.clientHeight - this.clientHeight); 	
 	 width:expression(794px); 
 }
 
Probier es mal hiermit:

Code:
 #anmeldeleiste { /* Für IE */
         position: absolute;
         bottom: 0;
         top: expression(document.body.scrollTop + document.body.clientHeight - this.clientHeight);
 }
 #menu { /* Für IE */
         position: absolute;
         top: 25px;
         top: expression(parseInt(document.body.scrollTop + 25));
 }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück