Wie mache ich so etwas?

S

**Sandy**

Hi Leute,

für ein neues Layout möchte ich gerne so etwas wie hier einbauen:

apchead3.gif


apcfooter.gif


Meine Frage nun: Wie bekomme ich das so hin? Mit einfachen Linien wird das bei mir nicht so gerade und eben. Und wie kriegt man diese kleinen schrängen Kästchen hin, die dazu auch noch dieses dünnen Rahmen haben?
 
das liegt wahrscheinlich daran, dass diese linien in deinem beispiel einen winkel von 45° haben.
machs doch so:
  • polygonlasso
  • shift halten(damit du wirklich nur gerade und 45°-linien hinkriegst)
  • deine gewünschte form aufziehen
  • kontur 1px erstellen
das kommt dabei raus ;)

noch fragen?
 

Anhänge

  • linien45.jpg
    linien45.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 341
@freekazoid: Danke, das habe ich jetzt auch hinbekommen. Aber kann man das nun auch irgendwie mit Farbe füllen, so wie mit Auswahl > Farbeimer?


Original geschrieben von Mythos007
Also ich behaubte ja immer noch das das Pfad-tool in solchen
Angelegenheiten das "Non plus Ultra" ist ... mfg Mythos

Könntest Du mir bitte erklären, wie Du das mit dem Pfad-tool machst? Ich bekomme es einfach nicht hin. :(
 
ich mach das jeweils auch mit dem polygon lasso, dazu noch hilfslinien ziehen um die abstände / gerade linien hinzubekommen (ansicht --> ausrichten einschalten)

dann zum ausfüllen, wenn du mit dem polygon lasso den bereich definiert hast kannst du ihn natürlich mit dem farbkübel ausfüllen....
 
Original geschrieben von Neo
ich mach das jeweils auch mit dem polygon lasso, dazu noch hilfslinien ziehen um die abstände / gerade linien hinzubekommen (ansicht --> ausrichten einschalten)


Ja, das habe ich ja schon probiert, leider werden die schrägen Linien dabei nicht wirklich gerade. :(
 
Zurück