Wie mache ich Härchen für ein Skorpion?

QMan

Mitglied
Hallöle

Also ich habe lange darüber nachgedacht. ich habe eines meiner Skorpione gemodelt. Aber ich stehe jetzt vor einem sicher nicht all zu schwierigen Problem. Wie mache ich Härchen. Wer schonmal ein Skorpion gesehen hat, weiss, dass Sie am ganzen Körper feine Härchen verteilt haben. nicht wie ein fell....Modeln weiss ich nicht, ob das dann gut aussieht. ob die dann nicht irgendwie zu aufgesetzt aussehen. Habt ihr ne Idee, wie ich die am besten machen kann? Und ich meine, wenn ich da 100 Härchen machen muss, wäre es mir irgendwie zu doof. Wisst ihr was ich meine?

Sie sollten ja nciht alle gleich aussehen :)

Wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten.
 
Es gibt plugins wie Shag:Hair und Shag:Fur, mit welchem man Haare machen kann . . . Manchmal kommt man auch mit "scatter" recht weit . . .

Bin leider nicht alzu bewandert was Skorpionhaare angeht . . . mach doch mal n'Foto von einem deiner Skorpione, wo man das schön sieht . . .
 
Modellier mal ein so ein Haar und dann benutzt die Funktion "Streuen" .

(für Funktionsweise bitte Handbuch zur Hand nehmen)
 
cool, danke erstmal.

also ich frage mich eben, ob man mit dem streuen sagen kann, wo mehr haare sein sollen und wo weniger. das ist eben überall etwas anderes. z.b. an den scheeren nicht so viel wie am körper usw.

@KDZ, weisst du, wo ich dieses plugin finde?
 
Zurück