Wie mache ich ein Loch?

a-flow

Grünschnabel
Hallo,

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher bitte ich dich zuerst das Bild im Anhang anzusehen.

Wie bekomme ich das Loch in die Kopfstütze des Sitzes?

Vielen Dank

Andi
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 71
Mit dem Boolen ist so`ne Sache... sieht dann halt so aus (siehe Anhang).

Ich wäre dir dankbar, wenn du bei deinen Erklärungen etwas mehr ins Detail gehen würdest, da ich ein absoluter Neuling bin.

Kann man das nicht einfach rausschneiden oder so, sodass ich das dann wirklich wie auf dem original hinbekomme?!

Das Teil, was jetzt geboolt ist, war eigentlich dafür gedacht, diese Metallumrandung zu machen und nicht zum Boolen.

Danke

Andi
 

Anhänge

  • problem2.jpg
    problem2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 35
Mmh okay, hab die Größe falsch eingeschätzt. So der Checker bin ich jetzt auch nicht in C4d, aber ich würds so geboolt lassen und jetzt den inneren Teil neu machen. Ich würds so machen, dass ich eine Ebene nimm und rundherum die Form nachbaue. Dann alles deselktieren (falls du polygon oder so selektiert hast) und dann mit Extrudieren (Deckflächen aktivieren) die Dicke herausarbeiten. Dann in ein Hypernurb und schauen wie es aussieht.
Aber wie gesagt, so gut kenn ich mich auch noch nicht aus und ich kann nicht garantieren, dass es dann auch so funktioniert wie ich mir des vorstell. :rolleyes:
 
Ich würde den Metallrand als seperates Objekt - wie Du das ja bereits angefangen hast - modellieren und anschliessend mit einem weiteren (etwas kleineren & gleich ausgerichtetem) das Loch aus dem Sitz boolen. Anschliessend kannst Du die entstehenden Polygon-Punkte noch dazu verwenden das Polster anfangen zu realisieren.
 

Neue Beiträge

Zurück