Wie mache ich das?

Frühlingsgold

Grünschnabel
Hallo ihr =)

Also ich möchte gerne wissen, wie man mit Photoshop CS3

1. ein Bild in dieser Wellenform (wie sie auf der Grafik zu sehen ist) ausschneiden kann
2. solche Glitzersterne hinbekommt
3. ein Bild (wie das untere auf der Grafik) auf einen Hintergrund einfügen kann.

Es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.

lg eure Frühlingsgold

Anhänge

• 955447.jpg
    955447.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 92
Zu 1.
Mit dem Auswahlellipse mit mehrmals gedrückter Shift-Taste (so fügst du mehrere Auswahlkreise hinzu) und diese dann als Maske nutzen oder direkt ausschneiden.

Zu 2.
Ich denke das ist n Brush (http://www.brusheezy.com um nur eine Anlaufstelle zu nennen)

Zu 3.
Eine Auswahl/Maske mit "Weiche Kante"

mfg

Ich würd sagen man nehme ein bild, erstelle eine neue Ebene, mit dem auswahlwerkzeug (Lasso etc) den Bereich markieren der Sichtbar sein soll, dann auswahl umkeheren mit dem Verlaufswerkzeug füllen. Auswahl aufheben, dann neue Ebene, Brushes besorgen mit Sternenform (meistens aber schon in den Presets vorhanden) bissl rumsprühen. Für Punkt 3 wäre eine coole Möglichkeit einen Hintergrund über Verlaufwerkzeug zu erstellen, neue Ebene ein bissl mit Brushes arbeiten diese ebene (rechtsklick auf die Ebene) einne andere Fülloption zu wählen dann wieder eine neue ebene und dort dein Bild einfügen auf dieser Ebene ebenfalls mit der Fülloption herumspielen schon erhält man eine schöne Grafik ;)

Zurück