wie mache ich blitze, regen, schnee und wolken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Schon wieder ich!!!
Ich habe da mehrere fragen!!!

Wie bekomme ich realistische blitze hin??

Wie bekomme ich realistischen Regen und schnee hin??

Und wie bekomme ich realistische Wolken hin?

Wäre gut wenn ihr dafür einige lösungen findet!!1

MFG
 
Willst du nicht erstmal versuchen, mit 3D Studio Max nen bisschen zu üben - anstatt direkt sowas zu machen?
 
kleine nebenfrage..wenn ich einen text mache...und dann eine chromtextur draufmache sieht es ganz und garnicht nach chrom aus...sondern richtig beschissen..sieht nach garnix aus...total matt und so... (ich mache text..dann loft...dann textur) was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
@noobie:
Eigne dir erst mal die Basics an, wie IKEA schon sagte. Wenn du nicht in der Lage bist, ein simples Tischtuch aus einem Nurbs-Grid zu bauen, dann liegen realistische Atmosphärische Effekte, die mit zum schwierigsten gehören was die 3d-Grafik zu bieten hat, noch in unerreichbarer Ferne für dich. Außerdem solltest du mal auf eine Ausrufezeichen-Entzugskur gehen, das liest sich einfach ******** mit mehr als 10 Ausrufezeichen pro Posting.

@Fussel:
1) Eigenen Thread aufmachen, Nebenfragen mit völlig anderer Thematik sind Quatsch
2) Wenn's ******e aussieht, machst du was falsch. Daraus folgt: Mach's anders, schau nach Tutorials, whatever. Hier sind keine Hellseher anwesend, deswegen können wir weder auf übersinnliche Art und Weise herausfinden was du falsch machst, da du dir ja nichtmal die Mühe machst, genau hinzuschreiben was du gemacht hast, geschweige denn können wir riechen wie du es anders machen solltest. Eigeninitiative ist prinzipiell nie verkehrt, besonders bei Programmen für die es so riesige Mengen an Tutorials gibt wie für 3ds max... :rolleyes:

/Kapro
 
ich hab mir die mühe gemacht alles zu erklären..nur is dann der explorer abgekackt..da hatte ich keine lust alles neu zu schreiben...aber du hast schon recht...dann werd ich mir mal selbst helfen :)
 
Zur vorgehensweise einer Chromtextur. Stell mal im realem Leben ein ChromeObjekt in einem unendlich großen - schwarzen Raum ohne Lichter.
Hat dieses Chrome dann ähnlichkeit mit deinem Chrome in 3D? Rat mal, was du falsch gemacht hast!
 
wie mache ich den zweiten teil von final fantasy?

ach, und wenn ich das bein von einer person bewege, verzerrt es sich immer...was mache ich falsch? (kleiner scherz *ggg* nicht böse sein:p ):) :)
 
also schnee is eigentlich ziemlich leicht, nur ein particle system, das tumble kann und das richtige material halt ;)
regen ist schon schwerer, es sei denn man kann die i-stones von splash dem particle system zuweisen. werd ich mal checken, hab da irgendwo was von nem splashdemo gesehen.
blitze sind eigentlich auch nicht schwer, du machst mit splines die form und weist dann zwischen 2 und 5 glows (natürlich mit untersch. paramtern) zu.
 
lol ich bin im falschen film .. :] %)

regen schnee und blitze auf einmal .. dann noch einer der es nicht gebacken bekommt ordentlich zu texturieren ...

noobie: geh raus, mach ein foto wenn's regnet, blitzt und schneit (am besten alles auf einmal dann hast du nicht soviel arbeit) und scans ein ..:rolleyes:

der chromhorst sollte es mal mit uvw mapping probieren nur als hinweis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück