Wie mach ich das, dass auf einem anderen Rechner die Texturen nicht verschwinden?

linagekko

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch ein 3ds Max Anfänger und habe meine erste Raumvisualisierung gemacht :)
Jetzt möchte ich die Max-Datei auf CD brennen und sicher gehen dass auch alle Texturen auf einem anderen Rechner angezeigt werden (und nicht wie bei meinen ersten Versuchen dann verschwinden und die texturierten Stellen leer bleiben...) :(

Wäre super wenn es eine ausführliche Erklärung gibt da ich mich noch nicht so gut zu Recht finde :eek:

Liebe Grüße.
 
es gibt eine option (entweder unter 'save as' oder unter 'export', bin grad unsicher) mit der du die ganze Szene als Zip Archiv speichern kannst. Das startet ein skript welches dir alle benötigten texturen in einen ordner exportiert und mit der *.max datei zusammen zipt. Die so erstellte Datei kannst du verschicken und es sollte keine probleme mit Texturen geben, wenn sie auf einem anderen Rechner entpackt und geöffnet wird.
 
Die Option heißt "Resource Collector" und befindet sich unter "Utilities". "Update Materials" sollte noch angehakt sein, damit der neue Pfad zu den Maps auch in den einzelnen Materialien übernommen wird.
 
Zurück