Wie krieg ich gute Schatten?

S

Spliffstar

Ih hab ein Bild gemacht und bei mir sehen die Schatten immer so schlecht aus aber seht selbst:

Tmp.jpg


Wie krieg ich das hin, dass er gut ist? Und nicht so erschwommen. Man sieht hier so eklige uebergänge etc *g*
 
du kannst bei den lichtern direkt viele verschiedene einstellungen vornehmen, z.b. kannst du flächenschatten und noch 2 andere typen einstellen. in einem gesonderten reiter kannst du das ganze dann bearbeiten und z.b. eine größere schattenmap einstellen. du musst dort mal rumprobieren, dort ist u.a. die abnahme des schattens usw. angegeben.
 
wenn du die optionen für die lichtquelle aufrufst (doppelklick) gelangst du in ein neues fenster und da drüber hast du ein als "reiter" angeordnetes menü, das heißt einfach so, und eines beinhaltet die optionen für den schatten.
 
Schatten sind doch ok aber alles andere sieht ******** aus... ich weis nicht genau wie ich es beschreiben soll, deshalb seht selbst!




Was mache ich falsch :(

Hab nur eine Kugel mit einer grünen Textur, ein Quarder als untergrund mit einer roten Textur und eine punkt lichtquelle :(

PS: Auf dem JPg sehen diese Ringe nicht so schlimm aus... wenn ich es in c4d render sieht es etwas intensiver aus aber so ist es ja schon schlimm genug :mad:
 

Anhänge

  • scheisse!.jpg
    scheisse!.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 481
das liegt an der sch*** JPG Komprimierung,
das ärgert mich bei C4D auch ziemlich, aber
wenn ich es dann speichere und von der Fest-
platte angucke siehts normal aus... kA warum.

PS: Hab dein Bild mal auf der Pladde gespeichert
und da sind dann auch keine Ringe zu sehen.
 
Ja aber diese dummen Ringe sind auch in c4d zu sehen... das liegt nicht an irgendeiner komprimierung...
 

Neue Beiträge

Zurück