Wie krieg ich bloss die Rinde auf den Baum?

Drachenzeit

Grünschnabel
Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem bei meinem Baum. Zuerst modelierte ich den Stamm und die grossen Äste aus einem Würfel den ich einem hypernurps objekt untergeordnet habe, danach modelierte ich einen kleinen Ast auf die selbe weise und zu guter letzt machte ich die Blätter. Nun könnte ich den Ast mit copy / paste rund um den Baumstamm verteilen.

Jetzt meine Frage ich habe mir eine Textur gesucht mit einer Baumrinde, wenn ich die jetzt meinem Material "Rinde" zuordne und dieses Material meinem Stamm gebe verzieht es sich natürlich auf die verschiedenen Polygone. weiss jemand wie ich die Rinde gleichmässig auf meinen Baum bringe?

Vielen Dank im Vorraus

Wünsche allen eine schöne Zeit

Gruss Marcel
 
Hi , und herzlich willkommen im Forum.
Das is ganz einfach , wenn du einem Objekt ein Material zugeordnet hast , siehst du es ja rechts im Objektmanager hinter dem Objekt liegen.drücke dann mal auf das kleine symbol deines materials.
Nun kannst du dort verschiedene Projektions arten angeben , wie sich die textur bzw. das Material verhalten soll bzw. auf dem Objekt Projeziert werden soll.

Standartmässig ist immer UVW - Mapping angegeben.
Versuche mal die anderen Mappingarten und du wirst sehen da findet sich eine die deine Rinde auch normal aussehen lässt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück