Wie komme ich von einem Frameset auf eine "normale Seite"?

R

Rumpelmaus

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem eigenen Chatraum. Dafür habe ich eine Startseite, default.aspx. Nach erfolgreichem einloggen öffnet sich ein Frameset, in dem vier Frames enthalten sind (oben, unten rechts und links).
Im oberen Frame habe ich ein Textfeld und einen Button eingefügt, welchen nur der Admin sieht. Beim klicken des Buttons wird der User mit dem Inhalt des Textfeldes überprüft, der User entfernt und jeder User kann lesen, wer gekickt wurde. Nun mein Problem:

Ich arbeite mit Visual Studio.net und nutze sehr gerne Codebehind. Wenn ich einen Hyperlink verwende, muss ich den Code ja im HTML-Text eingeben, was ich ja nicht möchte, dafür funktioniert aber die Verlinkung perfekt. Bei einem Linkbutton kommt mein Code ins Codebehind, aber es gibt dort nicht den Befehl Target _parent.
Eigentlich wollte ich, dass der gekickte User wieder auf der Startseite, default.aspx landet, leider erscheint die default.aspx aber immer im oberen Frame wo auch mein Linkbutton ist...

Vielen Dank für die Antwort im Voraus
 
Eine einfache Möglichkeit...

Hallo Rumpelmaus,

Hier eine einfache Möglichkeit zur Lösung Deines Problems. Statt Versuchen mit Response.Redirekt(...), die nicht funktionieren werden, kannst Du den folgenden Code einsetzen um zu einem bestimmten Frame oder einer neuen Seite (_top,_blank) umzuleiten:

Code:
Response.Write
("<script>window.open(\"DeineSeite.html\",\"zielframe\");</script>");

Das Beispiel bezieht sich auf Coding in C#. Hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß

Alex
 
Zurück