Wie klappt die Einbindung von JavaSkript bei einem skriptgeneriertem Fenster?

Ich hab IE5.5 auf Win98....läuft jetzt ganz normal... die Galerie lädt, und im Popup wird das grosse Bild gezeigt.

Der neue Skriptfehler kommt in ZEile3, Zeichen 1....Syntaxfehler
das sagt aber nicht viel, weil der IE nicht verrät, in welcher Skriptdatei.

Er kommt aber erst, wenn die Galerie in der Hauptseite komplett geladen ist...
möglicherweise wird er durch die Skripts verursacht, welche dein Host dazupackt.:rolleyes:
 
Jetzt das erste mal... er lädt irgendwas, zeigt aber kein anderes Bild.... ma gucken, was er da macht.

Wär übrigens ne Überlegung Wert, die Aussmasse des Popups etwas zu ändern... nicht jeder Besucher hat nen Beamer zuhause:)
 
Das Fenster ist auch mit Auflösung 1024x768 noch zu groß?

Oder hast Du eine noch geringere Auflösung auf Deinem Monitor?

Ich habe jedenfalls gar nicht erst versucht Auflösungen unter dieser Grenze zu berücksichtigen, da das bei den mittlerweile doch schon häufigen größeren Formaten zu unangenehm großen Leerräumen führen würde, die ich lieber vermeiden möchte als wirklich kleine Auflösungen zu unterstützen...

Habe ich Dich also richtig verstanden?:
1) Beim Klick auf ein Thumbnail lädt das erste Bild im neuen Fenster bei Dir problemlos.
2) Wenn Du dann ein Bild vor oder zurückgehen willst indem Du die entsprechenden Links im Popupfenster anklickst, dann bekommst Du zwar die Sanduhr zu sehen, aber nichts weiter tut sich?

Genau den Effekt von Punkt 2) habe ich schon beim ersten Aufruf der Funktion. Nur ist bei mir eben alles eingefroren und ich muß das Fenster über den Taskmanager wieder schließen, da es nicht mehr reagiert. Du hast trotzdem kein Problem mit dem eingefrorenen Fenster?

Im Übrigen noch einmal vielen Dank für Deine große Geduld mit meinem defekten Script. Vielleicht kann ich mich irgendwie revanchieren. Sieh mal auf meiner HP vorbei ob Du da z. B. auf meiner Filmliste etwas findest, was Dich interessiert. (Ausborgen oder Ähnliches - je nach Verfügbarkeit - ist kein Problem bei Freunden...): http://you.at/all
 
bildfenster=window.open("", "Big_View", "width=700,height=800,locationbar=no,menubar=no,resizable=no,status=no");
zumindest bei mir passt ein 800px hohes Fenster nicht IN eine Auflösung von 768 :) ....abgesehen davon bin ich nicht böse, wenn mir etwas Platz für andere Sachen auf dem Monitor bleibt:-(

Zu dem Skript.. jo, das erste Grossbild hat sich geöffnet, dann wurde irgendwas geladen, und dann war Ruhe... eingefroren ist nichts.

Bei genauerer Betrachtung ist mir jetzt allerdings klar, warum das vor/zurück im Popup nicht läuft:
.
Die Funktion fenster() , im Popup aufgerufen, würde bedeuten, dass sich das Skript im dort selbst überschreiben soll... das geht natürlich nicht.
Das musst du umbauen.... entweder du machst ne extra-Funktion, welche im Popup lediglich Text,Bild und Links ändert, oder du ruft das Skript auf mit:
Code:
<a href='wc_gallery.htm' onclick='opener.fenster("+(ziel-1)+"); return false;'>previous image </a>
<a href='wc_gallery.htm' onclick='opener.fenster("+(ziel+1)+"); return false;'>next image </a>
was allerdings nur solange geht, wie das Elternfenster geöffnet ist.
 
Das mit dem "opener" hab' ich schon mal erfolglos probiert. Irgenwie war es mir leider unmöglich das Hauptfenster anzusprechen.

Dass mit den Größen passiert mir immer wieder. Irgendwie fällt es mir schwer den ganzen schönen Platz, den ich da auf meinem Monitor habe, nicht zu nutzen... :rolleyes:

Die Idee mit der anderen Funktion finde ich gut. Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich den alten Inhalt löschen und einen neuen schreiben kann, ohne damit gleich ein neues Fenster zu öffnen. Da werde ich am besten noch mal recherchieren...
 
Hallo fatalus!

Endlich klappt das Script. Ich verstehe zwar nicht wirklich warum, aber seit ich das Layout auf Deine Anregung hin doch noch etwas umgebaut habe, damit man es auch wirklich auf 1024x768 noch ordentlich ansehen kann, funktioniert alles so wie ich das wollte.

Ich bin Dir auf jeden Fall sehr verbunden für Deine unermüdliche Hilfe. :)
 

Neue Beiträge

Zurück