Wie kann man SVG - Dateien mit Visual C++ erstellen?

Phoibos3

Grünschnabel
Hallo,

wie kann man mit Visual C++ SVG - Dateien erstellen? Für XML - Dateien gibt es sehr viele Möglichkeiten und da SVG so ähnlich wie XML ist müsste es doch auch gehen. Z.B. mit dem DOM oder SAX. Weiß hier jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus...
 
Hallo,

wie kann man mit Visual C++ SVG - Dateien erstellen? Für XML - Dateien gibt es sehr viele Möglichkeiten und da SVG so ähnlich wie XML ist müsste es doch auch gehen.
Was heißt hier "so ähnlich wie XML"? SVG Dateien sind XML Dateien und können mit jedem XML Tool erstellt und geändert werden. Am einfachsten geht soetwas natürlich mit speziellen Bibliotheken die das vereinfachen. (z.B. SvgNet)

:google:

Gruß
 
Hallo,

ich weiß auch das SVG XML ist aber man kann trotzdem nicht mit der Microsoft XML Bibliothek SVG - Dateien erstellen. Und SVGNet ist eine Bibliothek für C#, ich brauche eine für Visual C++.
 
Hallo,

ich weiß auch das SVG XML ist aber man kann trotzdem nicht mit der Microsoft XML Bibliothek SVG - Dateien erstellen.
Woher hast du denn diese Weisheit?! Warum soll das nicht gehen? Mit MSXML kann man XML Dateien erstellen. SVG ist XML.

Bsp.: Erstellen von SVG mittels XSLT Transformation mit MSXML: http://wiki.svg.org/XSLT_Transformation#ASP_and_MSXML
Und SVGNet ist eine Bibliothek für C#, ich brauche eine für Visual C++.
Du hast nicht gesagt welche Version von Visual C++ du benutzt. Wenn es die .NET Edition ist, dann kannst du SVGNet natürlich verwenden. Ansonsten solltest du einfach mal SUCHEN.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück