Wie kann man Gloweffekte der Supergischt zuweisen?

H

Hornsen

Ich möchte Funken machen die glühen aber wie bekomm ich das Glühen hin *kopfkratz*?
Aber ich denke ihr könnt mir helfen :)

BTW Weil ich hier andauernd lese, dass wohl ne ganze Menge Leute ne raubkopie haben. ID Software und Discreet arbeiten an einer speziellen Version von 3DStudio dass auf gamer angepasst ist d.h. abgespeckt und sicher leichter zu bedienen dafür soll es aber kostenlos sein. Desweiteren wird 3DS version 4 als basis genutzt ;)

Mfg Hornsen
 
Du musst das mit der Videonachbearbeitung machen:

1. rechtsklick auf das Partikelsystem (Supergischt); dann auf "Eigenschaften"; dann bei "G-Puffer" den "Objektkanal" auf z.B. 1 stellen.

2. dann auf "Rendern" => "VIdeonachbearbeitung"; dann auf den Knopf "Szenenaktion hinzufügen" drücken und dann bei "Ansicht" Perspektive oder Kamera (je nachdem) einstellen.

3. dann auf den Knopf "Bildfilteraktion hinzufügen" drücken; da den Effekt "Lens Effects: Glow" auswählen. Dann auf OK drücken.

4. Doppelklick auf den "Lens Effects: Glow" links in der Spalte; dann auf "Einrichten";

Wenn man jetzt die Knöpfe "VN-Warteschlange" und "Vorschau" drückt, kann man die Einstellungen verfolgen.

5. Bei "Eigenschaften" => "Quelle" => "Objekt ID" die Zahl eingeben, die man bei dem G-Puffer eingestellt hat.

Und jetzt kann man noch unter "Einstellungen" alles einstellen :) z.B. Verläufe oder Inferno.
 
"dass auf gamer angepasst ist" ?? *hääääääääääääääää????*
Was haben gamer mit 3D Studio Max am Hut?
Oder meinst du GameDevelopers und/oder SourceCode Vernatiker?
 
:%

Jo für GameDeveloper angepasst aber viele Gamer die nicht programmieren können machen sich trotzdem eingene Models oder Skins und deshalb auch für Gamer wie diesen hier -> :#

Mfg Hornsen
 
ich hab davon auch schon gehört

von diesem gamestudio hab ich auf so ner discreet promo in münchen gehört. aber soweit ich das verstanden hab is das ne Spieleengine die mit Max gefüttert werden kann und dann auch für spiele als die man mit max und dem gamestudio gemacht hat als Leveleditor oder so fungieren kann.

Jedoch - nehmen wir mal an es stimmt so wie ichs hörte - ist dann max immer noch notwendig um wirklich etwas zu erstellen:p
 
Is GameStudio, in der aktuellen Version mit der A5 Engine von Conitec. KOst in der einfachen version 90 DM, dann raufgehend bis 1200 DM.
Das ist ein kompletter baukasten, um ein eigentes Computerspiel zu bauen. Du bastelst dir die Levels per Drag and Drop zusammen, stellst Figuren rein, machst ne kleine handlung, drückst auf einen "Publish" Knopf und er macht daraus nen Computerspiel. Kann man zwar nicht mir ner Selbstprogrammeirten C++ Dx8SDK vergleichen, aber für jemanden, der nicht Programmieren kann, ist das zeug ganz lustig.
Naja, Max brauch nan dafür eigentlich nicht, da etwa 500 MB an Objekten, Texturen und sowas alleine schon beim Kauf bei sind, womit man erstmal auskommen wird. Außerdem ist bei GS nicht nur ein Leveleditor, sondern auch ein Modelleditor dabei. Das ganze arbeitet dann mit den alten Quake2 Modelfiles.
Du kannst "optional" mit Max neue Models erstellen, diese als 3ds exportieren und im Modelleditor von GS importieren und als md2 Datei speichern.
Max ist also rein optional, eine Gute ergenzung, aber absolut NICHT notwendig.
 
www.gamestudio.oder so

das was du da schreibst klingt wie das was ich auf irgendso ner website zu dem thema laß - da habe ich aber keine verbindung zu discreet gesehen - möglich das es da noch was anderes gibt -
 
http://conitec.net/a4infod.htm

Ist die offizielle Website.
Es gitb auch keine Verbindung du 3D Studio Max. Es gibt zwar möglichkeiten, mit Max komplette Level zu generieren, und die dann wiederrum zu exportieren, was jedoch auch mit jedem anderem 3D Renderer machbar ist. Mit Max hast du halt nur den Vorteil, dass du vernümoftige Objekte für dein Spiel selber machen kannst, aber auch das kannst du mit jedem anderem 3D Renderer machen. Selbst Freewarerenderer wie Movie3D und so reichen.
 
das ist genau die seite auf der ich war - klingt interessant finde ich - aber discreet hat auf jeden fall auch noch was in der mache- ham sich da in münchen nämlich ganz schön selbst auf die schulter geklopft und was von gamestudio für max geschwafelt
 

Neue Beiträge

Zurück