wie kann man einem Kopf die Haut abziehen?

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in einem Maya-tutorial gesehen wie man einem
Polygon Kopf die "Haut" abzieht(alles quadratisch) und dann im Photoshop anmalt.
Weiss jemand wie man das in 3dsMax macht.

(danke für die Antwort, Ikeafreak :) )

gruss TTrenz
 
Kannst du mir mal den link des MayaTutorials geben?
Damit ich so ne gewisse vorstellung habe, welche anforderungen du stellst!
 
ne...den Link kann ich dir nicht geben, habe das Tutorial in einer englischen Zeitschrift gesehen.

ist es nicht so, dass, wenn man einen ganzen Kopf texturiren will,
die Oberfläche auf ein Quadrat zusammenfassen kann um sie dann nur mit den Outlines drauf im Photoshop zu bearbeiten bzw. anzumalen?
Danach spannt man sie wieder als Textur über den ganzen Kopf und...es sollte passen...sollte!

viele Grüsse

Tenzin Trepp
 
was du meinst ist TexPorter oder irre
ich mich da?! Um einen Kopf korrekt zu
texturieren, willst du die Scheitelpunkte
oder genauer gesagt die Oberfläche
"aufklappen" um dann mit Photoshop
alles draufzeichnen zu können?! oder
wie oder was?!
 
ja genau...aber was ist Texporter, ein Plugin? (hoffe nicht)
ich dachte das wäre die übliche Methode um einem Kopf die "richtige" Textur zu verleihen.
(so haben sies jedenfalls FinalFantasy gemacht :)

grüsse TT
 
na weiss den niemand wie das geht :(

wie kann man sonst ein Textur anständig in photoshop
anmalen?

gruss TT
 
ich, als newbie mag mich irren:) , aber ...

1. textur einfarbig im 2proramm abspeichern
2. material erstellen
3. uvw-map, zylinder
4. unter objekt gizmo drehen bis die grüne kante an der gwünschten aufschneidestelle liegt
5. modifikator: uvw zuweisen
6.screenshot machen, in 2d-prog laden und anmalen
7.neu laden und fertig :)
 
mensch kinners...

unter maya nennt sich das uv-snapshot
und genau das macht Texporter bei max.
Da kannste dann noch zwischen Zylinder
und Kugel-map wählen und dann erstellt
er dir nen schönen uv-schnappschuß.
Den kannste dann anpinseln und der Kugel-
oder zylinderförmigen UVW-map zuweisen.
hab aber keine Ahnung wo es den
Texporter gibt, aber gib mal bei
google "Texporter" ein und du wirst
sicher fündig.
 
@Lucy...entschuldige für meine Unwissenheit...aber
wie kann man bei "uvw zuweisen" einen Sceenshot machen?
...ich habs nur geschaft die map als uvw zu speichern aber das schluckt wohl Photoshop nicht...wie haste es du gemacht?

"bitte nicht hauen" :)
 
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