Wie kann man ein gesicht im wasser spiegeln so das es verschwomen ist?

  • Themenstarter Themenstarter Doener
  • Beginndatum Beginndatum
kann das bild zwar nich anschaun aber allgemein würd ich sagen, du musst das gesicht über oder unter das wasser legen, einen weichen übergang schaffen und den lichteinfall auf das wasser auf dem gesicht nachzeichnen
hellere stellen heller, dunklere stellen dunkler
is natürlich noch nich alles, n bissi verschwommen muss es z.b. auch wirken aber es is ein anfang
 
also was ich ne sehr intressante methode find is folgendes:

du speicherst dein wasserbild als psd ab. jetzt legst du dein bild von dem gesicht drüber oder drunter (ausprobiern). danach gehst du auf die ebene mit dem gesicht und drückst strg+a. jetzt wendest du den versetzen filter an, mit den werten musst du n bissl rumspielen, und als quelle gibst du halt dein wasserpsd an. habs noch nit probiert, aber so müssts theoretisch ganz gut funktioniern. ansonsten kann ich mich sovok nur anschliessen :)
 
nun ja

tach auch,

@doener:
irgendwie hast du das bild das du jetzt hast ja hinbekommen.
nun, ich würd meinen du machst jetzt alles genau wie du's bisher gemacht hast. aber bevor du die ganze sache verzerrst, pflasterst du da noch'n gesicht rein, spielst mit der ebenentransparenz rum, änderst die belichtung nach deinem geschmack und verzerrst das ganze dann zusammen.

vielleicht ist dir ja geholfen ? ;)
 
Quadruplex

Ich würde es mit (Qua-)Druplex machen:

Person in Graustufenbild verwandeln und dann im Duplex die ( vorher abgegriffenen Rottöne Wasser) angeben . Nun ist die Person im Rot gefasst.
Dann das Bild in RGB umwandeln und das rote Wasser als oberste Ebene drauf und Ebenstil "Ineinanderkopieren" und die Ebene mit dem Foto ( Person) die Transpearenz runter.

Nun Filter Bewungsunschärfe oder Wellen auf Ebene Foto ODER per Ebenmaske ( Verlauf ) teilweise das Foto unkenntlich machen...
 
Zurück