Wie kann man ein anderes Programm steuern

Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Eigentlich dachte ich dabei nicht an irgendein Programm, sondern an Diablo 2.

Ich habe vor Kurzem wieder zu spielen angefangen und bin dabei über meinen alten Mephbot gestoßen. Dieser wurde mit d2jsp programmiert.

Wie aber funktioniert d2jsp?
Wie kann man es schaffen, in einem Spiel Koordinaten zu finden und den Charakter automatisch zu steuern?

Der Bot erkennt auch, ob noch Heiltränke vorhanden sind, und falls nicht mehr, kauft er welche ein.
Ich habe Interesse daran, so etwas wie d2jsp in C# zu programmieren, jedoch brauche ich Hilfe, um anfangen zu können.

Ich suche nun schon seit 4 Tagen bei Google und Co, aber ich finde nichts, absolut nichts .

Danke für jede Hilfe.
 
Hmm so Bots, die für einen Spielen sind doch sowieso voll witzlos.
Aber allgemein würde mich die Frage, wie man Programme steuern kann auch interessieren.
Klar, dass man Fenster fokusieren kann und mit einem Programm Tastentrücke simulieren kann, das funktioniert aber nicht bei jedem Programm bzw. bei jeder Aktion, da es nicht immer Tastenkombinationen gibt.
 
Genau um das geht es mir ja.

Mittlerweile habe ich mir von http://www.gamehacking.com einiges heruntergeladen.
Unter anderem ein Programm, mit dem man sich ändernde Werte suchen kann (wär ja nix neues), und aber auch herausfinden kann, wo im Code dies passiert.

Nennt sich TSearch und ist gratis.
Außerdem sind nette Tutorials auf dieser Site.
 
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
...
Aber allgemein würde mich die Frage, wie man Programme steuern kann auch interessieren....
Theoretisch geht das so: Man sucht sich die Adressen der Funktionen raus, die fuer Interaktion zustaendig sind. Wenn man also z.B. Enter drueckt, wird die Funktion an der Stelle x12AB45 aufgerufen. Mit dem entsprechenden Parameter natuerlich. Und genau das muss jetzt das eigene Programm machen.
Ich frage mich gerade, ob das unter Vista noch gehen wuerde? War da mal nicht was mit geschuetztem Speicherbereich fuer jedes Programm? Oder wurde das schon wieder verworfen?
 

Neue Beiträge

Zurück