Wie kann man dieses Logo modeln?!

Bin ich froh, dass ich auch mal als nicht so fortgeschrittender Benutzer von C4d helfen kann.
Also: Die Pille das ist, wie du bereits gesagt hast eine deformierte Kugel. Das silberne S würde ich Poly-by-Poly in einem Hypernurbs modellieren. Falls du das berühmte Audi-Tutorial von lacreme.de durchgearbeitet hast, dürfte das kein Problem sein. Falls nicht, würde ich das schnellstens nachholen. Für dein Problem reicht es jedoch wenn du dich mal mit Motorhaube und Kotflügel anfreundest. Da lernst du gut wie man die Kanten erzeugt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
http://www.lacreme.de/index.php?sektion=uebersicht
(Link zum Tutorial)
 
Hi, Danke erstmal für deine Antwort, aber das mit dem Poly to Poly habe ich net sorichtig verstanden bei lacreme.de, werde mich nochmal damit befassen...
Grüße Tobi
 
Hi!

Evtl. mögliche Alternative: über das Sweep-Nurbs mit "Rail-Skalierung benutzen".

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • sweep.jpg
    sweep.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 182
Hi!

...wenn ich's gespeichert hätte... wobei es das nicht Wert wäre ;)

-> Spline zeichnen, dublizieren und gemeinsam mit z.B. einer Rechteckspline in das SweepNurbs (Rail-Richtung = aus).
Nun am Dublikat die Punkte verschieben und schauen, was passiert: je größer die Änderung zum Original-Spline, je größer die "Skalierung" ... Anfangs- und Endpunkt nicht verschieben -> Objekt bleibt dort "Spitz" :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi,
Ich habe das auch schon einige male versucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter, bei mir sieht das immer so wie im Anhang aus ^^ also ziemlich Falsch...
Was mache ich falsch? muss man die beiden Splines in irgendeiner Weise verbinden? Oder wie bekomme ich das so hin wie du?
Grüße
Tobi
 
Schau Dir das Bild an - dann siehst Du, dass die Splines nicht miteinander verbunden sind. Lediglich der erste und der letzte Punkt haben jeweils die gleiche Position im virtuellen Raum.

Ansonsten ist das Bild von Mark eigentlich selbsterklärend. Poste doch mal ein Bild von Deinem Ergebnis, damit man Dir Tips geben kann. (Da ist nämlich kein Anhang)
 

Neue Beiträge

Zurück